Drucker druckt Buchstaben doppelt

Na ja - wenn das Problem auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen OS (OSX, iOs) besteht liegt es wohl am Drucker selbst.
Von Canon darfst du da keine schnelle Abhilfe erwarten.
Die Canon-Treiber werden nämlich von Apple implementiert und bereitgestellt. Musst also warten bis Apple neue Canontreiber über die Softwareaktualisierung zur Verfügung stellt.
 
Na ja - wenn das Problem auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen OS (OSX, iOs) besteht liegt es wohl am Drucker selbst.
Von Canon darfst du da keine schnelle Abhilfe erwarten.
Die Canon-Treiber werden nämlich von Apple implementiert und bereitgestellt. Musst also warten bis Apple neue Canontreiber über die Softwareaktualisierung zur Verfügung stellt.
Hallo PiaggioX8,
ich konnte das Problem nicht lösen. Hinzu kam, dass ich das Benutzerhandbuch, was es nur Online gab, eine Katastrophe ist.
Wie ich mir geholfen habe?
Ganz einfach! Ich habe den Drucker in den Eletroschrott geworfen und mir einen neuen Farblaserdrucker von HP gekauft.

Gruß
Perschke
 
WEtten dass der Drucker an einer "Dose" tadellos funktioniert? Apple wird immer rotziger.....
 
nein, die sind nicht von mir, ich werde das, dann heute Abend mit eigenen pdfs ausprobieren.

Moin,
hm, in Vorschau lassen sich Informationen zu den enthaltenen Schriften im PDF nicht auslesen. Dafür bräuchte man ein Acrobat Pro. Anhand Deines Bildbeispieles liegt der Schluss nahe, dass die im PDF vorkommende Schrift nicht eingebettet ist, beim Druck ersetzt wird und es so zu der Laufweiten-Verschiebung kommt.
Ohne die betreffende Datei vorliegen zu haben, kann ich für die vorstehende Aussage keine Garantie abgeben. Wenn aber eine von Dir erstellte Tabelle mit anschließend erzeugtem PDF "heil" ausgedruckt wird, dann ist Dein Drucker nicht schuld und es liegt an der betreffenden Datei.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten