Drucker druck nicht mehr?

bigblue2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab ein seltsames Problem. Wir nutzen einen Netzwerkdrucker in der Firma "Develop ineo+ 253". Bis gestern konnte ich damit drucken, jetzt geht das nicht mehr. Der Drucker ist sichtbar, ich kann druckanfragen senden, aber dann wird in der Drucker-Queue angezeigt, dass der Druck angehalten wurde?!

Meine Kollegen, die auch ein Mac haben, können den Drucker verweden und haben keine Probleme damit! Ich hab die Druckeinstellungen zurückgesetzt, den Drucker neu installiert. Ich hab die Treiber vom Hersteller herunter geladen, den Drucker entfernt und wieder hinzugefügt, aber das hat alles nicht geholfen!

Hat jemand ein Tipp an was das liegen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

EDIT:

Noch zwei Ergänzungen:
1.) Ich hab einen HP-Drucker hinzugefügt und mit dem kann ich wunderbar Drucken.
2.) Ich hab gerade folgende Meldung in der "Console" bekommen:
Code:
28.06.11 11:07:52	makequeues[4218]	Could not load internal printer module cache.
28.06.11 11:07:52	[0x0-0xc20c2].com.apple.print.add[4217]	2011-06-28 11:07:52.980 makequeues[4218:903] Could not load internal printer module cache.

Gruß
Marcus
 
Schon mal das Drucksystem zurückgesetzt?
Systemeinstellungen, Drucken und Faxen,
dann:
"Drucksystem zurücksetzen (sofern erforderlich)

Klicken Sie bei gedrückter ctrl-Taste oder mit der rechten Maustaste in den Bereich "Drucker".
Wählen Sie im Kontextmenü die Option "Drucksystem zurücksetzen ..." aus.
Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf "OK"."

Mehr zum Thema Drucken unter Mac-OS:
http://support.apple.com/kb/HT3771?viewlocale=de_DE
 
Ja das habe ich gestern bestimmt schon 5 mal Versucht, hat leider nicht geholfen :(
Das komische ist, dass es ein paar Tage zu vor funktioniert hat?!
 
Zwar habe ich noch keine Lösung, kann aber das Problem eingrenzen: das OS-Update auf 10.6.8 hat das Problem verursacht! Ich wette, Deine Kollegen, die noch drucken können, haben noch 10.6.7 drauf. Das ist zumindest in unserem Büro der Fall!

Hm, so viele Leute haben dieses Problem - und noch keiner eine Lösung gefunden? Falls ja, bitte dringend posten!!!

Danke... Thomas
 
[solved]

Hey,

SUPER! Hat funktioniert, hab es gerade getestet.

THX an alle.

Marcus
 
Zurück
Oben Unten