Drucker Canon PIXMA MG6150 lässt sich unter OSX 10.6.4 nicht installieren

amu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir den neuen canon drucker pixma MG6150 gekauft, nachdem ich auch schon den vorgänger hatte und sehr zufrieden war.

leider lässt sich der drucker unter osx 10.6.4 auf meinem MacBook Pro nicht installieren. ich habe auch versucht nur den neusten druckertreiber direkt von der canon webseite zu installieren. geht alles nicht.

der drucker erscheint zwar in der systemeinstellung "drucken&faxen" wenn ich ihn versuche mit + dazuzufügen aber der treiber wird nicht gefunden. hier wird automatisch allgemeiner postscript drucker angewählt!

ich habe den MG6150 auf meinem zweiten rechner unter OSX 10.5 ohne probleme installieren können.

hat jemand das selbe problem und eine lösung gefunden?
danke!
 
Hallo AMU,
wie hast Du ihn angeschlossen? Direkt via USB an den Rechner oder evtl. übers Netzwerk an eine Fritzbox, NAS o.ä.?
Ich habe den Canon iP4300. Via USB direkt kein Problem. Via Netzwerk nicht ohne Weiteres. Da gibt es Probleme mit den Treibern von Canon.
 
hallo satho,
danke für die schnelle antwort.
ich habe alles probiert.
über usb kann ich ihn in den systemeinstellungen nicht mal aktivieren , da er keinen treiber findet.
die netzwerkinstallation hat bestens funktioniert. der treiber wird aber auch nicht erkannt. da kann ich ihn mit dem allgemeinen postskriptdrucker aktivieren, aber er druckt dann leider nicht.

das einzige was zur zeit geht, ist das drucken über bonjour in dem ich übers neztwerk den anderen rechner (mit OSX 10.5) ansteuere auf dem dann der drucker am usb port angeschlossen ist.
bei mir heißt es dann in den druckereinstellungen Canon MG6100 series@zweitrechner. interessanterweise ist da der richtige treiber eingetragen...
das ist aber nur eine notlösung. ich habe ja den MG6150 gekauft, um über WIFI drucken zu können ohne dass der zweite rechner läuft.
auch fehlen mir so beim drucken die ganzen zusatzeinstellungen wie schnelldruck usw.
 
Zurück
Oben Unten