Drucker Brother J5320DW sehr langsam

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
9
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Unter Windows ging alles in der gewohnten Geschwindigkeit.
Seit ich den Mac habe dauert ein 10 Zeitiger PDF Druck zwischen 10-20min. Das kann eigentlich nicht sein.

Treiber sind auf dem neusten Stand. Der Drucker läuft übers Netzwerk. Da liegen aber sonst auch keine Einschränkungen vor.
Der Drucke macht auch sehr komische Geräusche bis er mal endlich anfängt zu drucken.
Bei SW Druck geht es etwas schneller, aber auch nicht so flott wie gewohnt. Außerdem benötige ich die Ausdrucke in Farbe

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jemand eine Idee, was ich noch einstellen kann/muss?

Danke

PS: Jetzt geht nichts mehr und der Drucker ist abgestürzt. Konnte nur noch den Stecker ziehen !
 
Hast du mal geschaut, ob es für das Gerät eine aktuellere Firmware gibt?
 
Treiber sind auf dem neusten Stand. Der Drucker läuft übers Netzwerk.

Moin,
ich frage mich,
1. ob der Drucker über LAN (Ethernet) angeschlossen ist?
2. ob er über WLAN angesteuert wird?
3. welchen Mac der Thread Starter besitzt?
4. welches OS-X als Betriebssystem zum Einsatz kommt?

Das würde die Fehlersuche erleichtern, zumal keiner von uns eine magische Glaskugel besitzt und Rätselraten sinnfrei ist.
Ganz allgemein: Brother bezeichnet diesen Drucker auf seiner Webseite als kompatibel bis Mac OS-X 10.9.
 
laut dem link soll mac 10.13 auch den Drucke unterstützen

Moin,
ich setze voraus,

1. Du hast den Treiber hier heruntergeladen:
http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj5320dw_eu_as&os=10045
2. Der BR-Script-Treiber (also die PostScript-Emulation von Brother) wird angesteuert

Wenn 1 und 2 der Fall ist, die Druckaufträge trotzdem „nur langsam“ bearbeitet werden, bleibt für mich als Ursache WLAN übrig. Das kannst Du prüfen, indem Du den Drucker mit einem Ethernet-Kabel verbindest und bei „Drucker & Scanner“ den Drucker zusätzlich als LAN-Drucker anlegst. Werden die Druckaufträge jetzt in Normalgeschwindigkeit abgearbeitet, hast du die Ursache.

Ach ja, die Frage nach verwendeter Mac ist ungenau beantwortet.
iMac?, Mac Book?, Mac Book Pro?
 
Zurück
Oben Unten