Drucker an Router anschliessen

karline

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
426
Moin zusammen,

folgende Situation:

Habe einen Epson DX 8450 geschenkt bekommen ... ist schon mal super :):):):)
Mein Router ist ne Easybox 904 xDSL.

Meine Maschinchen sind ne Rentnercombo: mit OSX 10.4., OSX 10.5.8. und OSX 10.6.8. (OS-mäßig komplett ausgereizt - mehr geht nicht :Oldno:).

Meine Frage jetzt:
1. Kann ich den Drucker an den Router anbauen? ... müsste ja eiiiiiiiiigentlich gehen:hum:
2. Können meine Senioren dann auch was damit anfangen?

VLG
von dat Karline
 

karline

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
426
Jo, hat USB ... gehe jetzt erstmal in die Anleitung :)
 

TommiWe

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
468
Ich hatte mal den Drucker am USB-Port der Fritzbox hängen. Der war dann auch ansprechbar. Sollte also gehen. Die Druckjobs haben teilweise recht lange gebraucht, wenn sie innerhalb des Heimnetzes an den Drucker geschickt wurden. Ich vermute, dass die Fritzbox oder der Drucker nicht so performant waren. Aber mit ein wenig Geduld ging es jedenfalls. Viel Erfolg!
 

kos

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.741
Jo, hat USB ... gehe jetzt erstmal in die Anleitung :)
Seite 73, dort steht es.

In den MacOS Einstellungen dann nur noch unter Drucker hinzufügen, im Tab IP und dort dann die entsprechende IP des Routers eingeben. Mit dem Protokoll evtl. ein bisschen rumspielen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Oben