Drucker an Powerbook anschließen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von EssenerMacianer, 19.08.2005.

  1. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    und wieder mal bin ich auf ein Problem mit meinem Powerbook gestoßen :(

    Heute trat erstmaligst der Fall auf, dass ich mit meinem Powerbook etwas drucken wollte bzw. ihn dafuer an einen anschließen musste.
    Nach etwas fuenf-minuetigem Suchen habe ich es aufgegeben, hab von allen Seiten, oben und unten nach einem Druckeranschluss gesucht aber letztlich keinen gefunden.

    Gibts so etwas ueberhauot wenn ja, dann weiß ich, dass ich eine Brfille brauche :D

    Gruss und vielen Dank im Voraus,

    Essener Macianer
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise schließt man Drucker an den USB-Anschluss an. Wenn du einen älteren Drucker mit seriellen Anschluß hast, wirst du ihn ohne "Adapter" nicht nutzen können.
     
  3. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Ein Powerbook hat keinen seriellen Anschluss oder irre Ich mich?
    Normalerweise geht das alles nur noch über USB.

    Gruss MAxim
     
  4. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    genau den habe ich gesucht und nicht gefunden.

    Weiß jemand von euch, wieviel solch ein "Adapter" kostet?
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hm, ältere Drucker wollen normalerweise einen paralellen Anschluß.
    Du bekommst heute Drucker die mehr können als dein "Alter" und billiger sind als ein solcher Adapter. Bevor su dieses Abenteuer startest, solltest du dich vergewissern, dass du auch einen OS-X-Treiber zu deinem Drucker bekommst, sonst hast du da das nächste Problem.....
    Eventuell solltest du deinen Drucker mal absuchen, ob er nicht auch einen USB-Anschluß hat - falls er nicht schon älter als 5 Jahre ist....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Powerbook anschließen
  1. Hansheld
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    140
  2. Renata
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    525
  3. Freddy1
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    336
  4. The Maccer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    207
  5. Jarek
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    470

Diese Seite empfehlen