Drucker an Airport Extreme druckt nicht obwohl gefunden und installiert

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Folgende Situation:
1 Modem/Router vom Provider (A1, Router: PRGAV4202N2), daran hängt eine Airport Extreme. An dieser hängt ein HP Laserjet 3020.
Sowohl der Router als auch die Airport Extreme stellen ein WLAN zur Verfügung. Bin ich allerdings mit dem Router-WLAN verbunden, kann ich nicht drucken. Der Drucker wird zwar gefunden und ich kann ihn sogar installieren usw. Nur, wenn ich ein Dokument drucken will steht im Statusmonitor "Der Drucker reagiert nicht.".
Bin ich direkt mit der Airport Extreme (als Bridge konfiguriert) verbunden funktioniert alles perfekt. Ich will aber nicht jedes Mal nur zum Drucken das Netzwerk ändern, und das zweite Netzwerk will ich natürlich auch nicht abschalten. Was kann ich tun?
 
> Was kann ich tun?

Mach doch aus deinen unterschiedlichen Netzwerken ein einziges.
Dann bist du das Problem schon mal los das es ein bestimmtes Netzwerk benötigt um eine bestimmte Aufgabe zu lösen.

In verschiedenen Routern kann man unterbinden das z.B WLAN-Geräte nicht mit anderen Teilnehmern im gleichen Netz kommunizieren.
Könnte abgeschaltet sein. Zu deinem Router-Teil kann ich keine Fragen beantworten.


www.doitarchive.de/airport.html
 
Meinst du die Option "Drahtloses Netzwerk erweitern"?
 
Zurück
Oben Unten