Drucker am G5?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mojive, 28.11.2003.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Heute habe ich wieder einmal eine echte Anfänger-Frage: Wie kann ich meinen alten Drucker, der nur ein serielles Druckerkabel hat an meinen G5 anschliessen? Eine serielle Druckerschnittstelle hat der G5 ja nicht.
     
  2. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    USB Seriell Adapter oder eine LAN Printserver und an die Netzwerkschnittstelle anschließen. Erstere Adapter gibt es von Keyspan und letztere z.B. von Netgear.
     
  3. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Okay - Danke!
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Zu ergänzen wäre...

    ...dass nicht unbedingt jedes Druckermodell mit jedem seriell>USB-Adapter kompatibel bzw. überhaupt zu betreiben ist.

    Ich hatte vor Jahren mal ein entsprechendes "Erlebnis" mit einem Epson und dem Keyspan..... :D

    Schau am besten auf der Support-Seite Deines Druckerherstellers nach, oder rufe ihn an.

    Viele Grüsse
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen