Drucken von Windows aus auf Macdrucker?

B

bredy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich brauche Hilfe, vielleicht kennt jemand eine Lösung:javascript:smilie(':confused:')

Ich wollte lt. Buch von Kay Schulz "Mac OS X - Rechner vernetzen-Systeme verwalten" meinen am Mac, über USB angeschlossenen Canon S9000 einem Windows XP Prof. - Pentium 4 PC übers Netz zur Verfügung stellen. Dazu sollte ich die Dateien "mime.conv", "mime.types" sowie "printers.conf" editieren.

Nach Vorgehen lt. Buch funktionierte dann der Druck vom PC aus, nun jedoch nicht mehr vom eigenen Mac-Rechner aus.
Ein paar Zeilen weiter liest man etwas über das Problem mit der Einleitung "In seltenen Fällen...".

Demnach muss in der "printers.conf" eine zweite Druckerqueue eingerichtet werden. Die Druckaufträge des PC sollen dann auf den einen,- die des Mac auf dem anderen Queue landen.
Also habe ich nach Buchanleitung den zweiten Queue eingerichtet, nun druckt der Mac wieder, doch vom PC werden die Druckaufträge wieder nicht ausgeführt.

Herrn Schulz habe ich meine "printers.conf" zugesandt, jedoch konnte er mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf verschiedene Userboards "Es wird bestimmt jemanden geben, der eine Lösung für dieses Problem hat".javascript:smilie(':(')

Kennt jemand dieses Problem und hat für mich eine Lösung?

Gruß
Bredy
 
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte kurz kundtun, dass sich mein Druckproblem gelöst hat. Ich habe mir im Webinterface http://127.0.0.1:631/ mal die Einstellungen zu meinem Canon S9000 angeschaut. Da kam ich auf die Idee, den Druckertreiber zu wechseln. Ich wechselte vom Original-Canon-Treiber auf TurboPrint ( hatte ich eigentlich für einen alten HP Laserjet 5P angeschafft ). TurboPrint unterstützt meinen Canon S9000 auch und so funktioniert nun das Drucken sowohl von PC als auch von meinem Mac aus und eine zweite Queue wird auch nicht benötigt.

Ich bin jedenfalls "Happy"!

Viele Grüße
Bredy
 
Wenn ich dort ein paar Einstellungen machen will, benötige ich einen Benutzer mit Pass, welcher/s könnte das sein???
 
Zurück
Oben Unten