Drucken via Express?

  1. andre_daniel

    andre_daniel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich einen iMac OS 9/10.1 konfigurieren, der via Ethernet an einer Express Station verbunden ist, damit dieser auf einen Drucker der ebenfalls an der Express via USB hängt zugreifen kann?

    Ich habe folgendes Netzwerk aufgebaut:

    Airport Extreme (10.0.1.1) geht via Modem ins Internet
    Airport Express (10.0.1.3) als Relais Station konfiguriert, dort hängt ein iMac OS 9/10.1 via Ethernet und ein Drucker
    iMac OS 10.4 mit Airportkarte

    Mit dem iMac 10.4 kann ich auf den Drucker an der Express zugreifen (erscheint als Bonjour Drucker).

    Wie bringe ich es fertig, dass auch der iMac OS 9/10.1 auf den Drucker zugreifen kann, denn hier erscheint dieser nicht automatisch?
     
    andre_daniel, 26.08.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was ist es denn für ein Drucker?

    Was du vorhast, funktioniert nur mit einem PostScript-Drucker, da OS 9 Tintenstrahler und andere Drucker per Netzwerk nicht unterstützt.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.08.2005
  3. andre_daniel

    andre_daniel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein USB Tintenstrahldrucker.

    Ich habe das klein gedruckte auf der Apple Homepage über AirportExpress nicht gelesen. Dort steht, dass das drucken via Airport über USB nur ab OS 10.2.7 zur Verfügung steht.
     
    andre_daniel, 30.08.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Naja, theoretisch würde es mit einem PS-Drucker auch per OS<X gehen, da es sich ja bei der Express nur um einen Standard-Printserver handelt.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 30.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken via Express
  1. Tobich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    415
  2. BastianFromm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
    BastianFromm
    25.04.2006
  3. Sevenup
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.017
  4. im_norden
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
    im_norden
    21.12.2005
  5. tänzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594