Drucken über WLAN am IBook

Peter1566

Peter1566

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

hier aus dem Forum habe ich schon viele super Tips raus geholt. Für mein Problem habe ich keinen Beitrag gefunden; vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:

für meinee Kinder wäre es toll, wenn sie über unser WLAN Netz in meinem Arbeitszimmer auf dem Canon i560 Drucker ausdrucken könnten.

Ich habe es nicht hin bekommen und nun frage ich Euch.

Unsere Anlage:
- IBook G4 an dem auch der Drucker ist. Ich arbeite daran als User mit Passwort.
- WLAN Switch im Nachbargebäude
- zwei Win XP Dosen und eine Win98

Was ich probiert habe:
- Systemeinstellung-Drucken/Faxen-Sharing/Häkchen beim gemeinsamen Nutzen
- Systemeinstellung-Sharing-Dienste-Häkchen bei Windows sharing und bei Printersharing

Leider bekomme ich immer noch kein Drucker im XP angezeigt. Was habe ich vergessen?

Vielen Dank Euch schon einmal.

Peter
 
Hallo,
Drucker hinzufügen Netzwerkdrucker-> auswählen

geht nicht? unter den Dosen?
 
Das ist ja eigentlich eine Windows Frage ;).

Wo willst Du den Drucker unter Windwos denn angezeigt beokmmen?
Du musst zumindest einen Netzwerkdrucker anlegen.
Als IP Adresse gibst Du die IP Adresse des Mac's an, an dem der Drucker hängt.

Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, sonst könnte ich Dir das detaillierter beschreiben.
 
Moin!

Geht auch, aber da müßte man ja erst Bonjour auf dem PC installieren.

MfG
MrFX
 
Jetzt Drucken die XP Rechner meiner Kids auf dem am MAC angschlossenen Drucker. Hat nur etwas gedauert, weil ich zuerst versucht habe, den Win Druckertreiber zu verwenden; dann kamen nie keine Druckaufträge nicht an....:-(
Mit dem Apple Treiber funktionierts aber, wenn auch etwas die Einstellungsmöglichkeiten fehlen.
Vielen Dank noch einmal
Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten