Drucken über WLAN am IBook

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Peter1566, 04.06.2006.

  1. Peter1566

    Peter1566 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hallo miteinander,

    hier aus dem Forum habe ich schon viele super Tips raus geholt. Für mein Problem habe ich keinen Beitrag gefunden; vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:

    für meinee Kinder wäre es toll, wenn sie über unser WLAN Netz in meinem Arbeitszimmer auf dem Canon i560 Drucker ausdrucken könnten.

    Ich habe es nicht hin bekommen und nun frage ich Euch.

    Unsere Anlage:
    - IBook G4 an dem auch der Drucker ist. Ich arbeite daran als User mit Passwort.
    - WLAN Switch im Nachbargebäude
    - zwei Win XP Dosen und eine Win98

    Was ich probiert habe:
    - Systemeinstellung-Drucken/Faxen-Sharing/Häkchen beim gemeinsamen Nutzen
    - Systemeinstellung-Sharing-Dienste-Häkchen bei Windows sharing und bei Printersharing

    Leider bekomme ich immer noch kein Drucker im XP angezeigt. Was habe ich vergessen?

    Vielen Dank Euch schon einmal.

    Peter
     
  2. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.12.2005
    Hallo,
    Drucker hinzufügen Netzwerkdrucker-> auswählen

    geht nicht? unter den Dosen?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das ist ja eigentlich eine Windows Frage ;).

    Wo willst Du den Drucker unter Windwos denn angezeigt beokmmen?
    Du musst zumindest einen Netzwerkdrucker anlegen.
    Als IP Adresse gibst Du die IP Adresse des Mac's an, an dem der Drucker hängt.

    Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, sonst könnte ich Dir das detaillierter beschreiben.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  5. Peter1566

    Peter1566 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hallo MrFX,

    genau das habe ich gesucht :) herzlichen Dank für den Link.
    Morgen werde ich es gleich ausprobieren; jetzt sind die Kids schon im Bett.

    Guten Nacht und Gruß

    Peter
     
  6. Alex_G

    Alex_G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2005
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Geht auch, aber da müßte man ja erst Bonjour auf dem PC installieren.

    MfG
    MrFX
     
  8. Peter1566

    Peter1566 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Jetzt Drucken die XP Rechner meiner Kids auf dem am MAC angschlossenen Drucker. Hat nur etwas gedauert, weil ich zuerst versucht habe, den Win Druckertreiber zu verwenden; dann kamen nie keine Druckaufträge nicht an....:-(
    Mit dem Apple Treiber funktionierts aber, wenn auch etwas die Einstellungsmöglichkeiten fehlen.
    Vielen Dank noch einmal
    Gruß Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen