Drucken über Win-Rechner????

serubbabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem!
Einige werden bestimmt gleich sagen: "Benutz doch mal die Suchfunktion!", aber damit ist mir nicht geholfen weil ich das schon getan habe!
So mein Problem:
Ich: PB 12" 1.33GHz OS X.3.8 IP: 192.xxx.xxx.3
Mein Vater: Windows PC XP und Drucker (HP Deskjet 5100 Serie) IP: 192.xxx.xxx.4
Beide: Über Router (IP: 192.xxx.xxx.1) miteinander vernetzt

Ich möchte nun von meinem PB aus mit seinem Drucker drucken! Habe bei ihm den Drucker freigegeben, Zonealarm ausgeschaltet und sonstige Firewalls. Bei mir natürlich neuen:
Drucker hinzugefügt --> Windows Drucker --> ......
Drucker wird direkt gefunden!
Doch wenn ich nun versuche zu bestimmen um welchen Drucker es sich handelt, taucht diese erst gar nicht in der Auswahlliste auf. 100 HP - Drucker nur nicht meiner (HP Deskjet 5100). Treiber wurden installiert!
Naja dann halt Postscript!
Wenn ich nun versuche zu Drucken kommt enweder die Fehlermeldung:
Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 sek.
oder
Connection failed with error NT_STATUS_UNSUCCESS

Versteh nur noch Bahnhof!!
WIESO?????????
 
Ich habe ein ähnlihs Problem mit meinem MacMini im Windows Netzwerk. Mein Heimnetzwerkdrucker auf dem WinPC ist freigegeben, und ich habe ihn auch schon unter OSX hinzugefügt, nur wenn ich ein Dokument drucken will, sagt er zwar Druckinformationen werden gesendet, aber er druckt einfach nicht.
 
Ich weiß, das klingt verrückt, aber einfach nach der Aktivierung der Freigabe Windows mal neu starten und nach ca. 5min probieren, danach hat es bei mir auch funktioniert.
 
Das klappt alles irgendwie nicht! Wieso steht mein Drucker auch nicht in der Auswahlliste????
 
Hatte das gleiche Problem, habe dann rausgefunden, dass man wenn man mit gedrückter alt-taste auf drucker hinzufügen klickt weitere optionen erhält.

Du kannst dann zusätzlich zu windows drucker noch "Weitere Optionen" wählen,

dort kannst du "Windows Printer via SAMBA" auswählen.

Du musst einen Namen für die freigabe wählen, und die Adresse für den Drucker in folgender Form angeben:

smb://Benutzername:passwort@"Arbeitsgruppe"/"Rechner"/"Druckerfreigabe"

Benutzername : Windows Benutzername
Passwort : Windows Passwort

Beim Druckermodell wird etwas schwieriger:

Suchen ob du Treiber für deinen Drucker findest, z.B. linuxprinting.org

Ansonsten Druckermodell Algemein wählen und mal meinen Post:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80016

lesen.
 
Hallo Leute...

...bin hier schon seit Stunden am druchforsten - gebracht hat's leider nix!

Will auch meinen neuen Drucker von meinem MAC ueber meinen WinXP-Rechner ansteuern.
Leider hab ich schon mal das Problem, dass es ein Multifunktionsgeraet ist und dann dazu noch komplett neu! Dafuer nen Treiber zu bekommen is also aeusserst schwierig.
Es ist ein CANON PIXMA MP110. Weiss vielleicht jemand nen kompatiblen Treiber?
Hab schon ein paar BJC-Treiber aus der Liste ausprobiert - bei manchen Treibern schreibt er sogar ins Display -PRINTING-.... nur nach ner halben Stunde is immer noch nix passiert!
Wenn ich allgemein Auswaehle passiert garnix. Und wenn ich auf Andere gehe und auf meiner mitgelieferten CD nen Treiber suche, kann ich nix finden.

Hat jemand nen Tip wie ich weiterkomme?

DANKE...

...cHRIS
 
Moin!

Ach das Thema Canon und Netzwerkdruck hatten wir schon so oft... das wird wohl nix werden... mußt du mal hier suchen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten