Drucken über Win-Netzwerk an Epson

K

kiezkalle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, erstmal Hallo, ich bin gerade unter die Eigentümer eines Mac gegangen....ein lang gehägter Traum ist wahrgeworden :eek:)..... Jeden Tag im Büro einen vor der Nase gahbt und zuhause nur nen PC... jetzt hab ich auch endlich wieder einen Grund nach Hause zu gehen!

Allerdings hab ich ein kleines Prob.:

Die Drucken über ein Win-Netzwerk ist ja hier schon mehr als ausreichend diskutiert worden, aber irgendwie hilfts mir nicht weiter!

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

PB G4
Tiger 10.4.3
Epson AL C-1100
Win XP Professional Server

Der Drucker hängt direkt am Server, ich bin mit dem Server via W-Lan über einen Router verbunden. Daten Austausch usw. klappt auch wunderbar, im Endeffekt wird der Drucker auch über das Netzwerk erkannt, allerdings sag mein PB immer das er nur als PostScribt Drucker zu verwenden ist. Also hab ich mal die Treiberdateien von Epson aufgespielt, keine Änderung, im Drop-Down Menue wird er erst garnicht angezeigt, nur die vorinstallierten Drucker bleiben weiter bestehen. Schließe ich den Drucker direkt via USB an, alles kein Problem, da wird gedruckt als wenn er auf der Flucht wäre...

Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit eines Printservers, da sind meine Mitbewohner gegen, das Netzwerk besteht aus insgesamt 7 PC´s und meinem PB, also 8 Rechner, mein Stimmrecht ist also nicht ganz so stark ausgeprägt.

Ich will aber DRUCKEN!!!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie es funzen könnte....DANKE!

Viele Grüße

Kiezkalle
 
Zurück
Oben Unten