Drucken über Win-Netzwerk an Epson

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kiezkalle, 12.01.2006.

  1. kiezkalle

    kiezkalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Hi, erstmal Hallo, ich bin gerade unter die Eigentümer eines Mac gegangen....ein lang gehägter Traum ist wahrgeworden :o)..... Jeden Tag im Büro einen vor der Nase gahbt und zuhause nur nen PC... jetzt hab ich auch endlich wieder einen Grund nach Hause zu gehen!

    Allerdings hab ich ein kleines Prob.:

    Die Drucken über ein Win-Netzwerk ist ja hier schon mehr als ausreichend diskutiert worden, aber irgendwie hilfts mir nicht weiter!

    Das Problem sieht folgendermaßen aus:

    PB G4
    Tiger 10.4.3
    Epson AL C-1100
    Win XP Professional Server

    Der Drucker hängt direkt am Server, ich bin mit dem Server via W-Lan über einen Router verbunden. Daten Austausch usw. klappt auch wunderbar, im Endeffekt wird der Drucker auch über das Netzwerk erkannt, allerdings sag mein PB immer das er nur als PostScribt Drucker zu verwenden ist. Also hab ich mal die Treiberdateien von Epson aufgespielt, keine Änderung, im Drop-Down Menue wird er erst garnicht angezeigt, nur die vorinstallierten Drucker bleiben weiter bestehen. Schließe ich den Drucker direkt via USB an, alles kein Problem, da wird gedruckt als wenn er auf der Flucht wäre...

    Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit eines Printservers, da sind meine Mitbewohner gegen, das Netzwerk besteht aus insgesamt 7 PC´s und meinem PB, also 8 Rechner, mein Stimmrecht ist also nicht ganz so stark ausgeprägt.

    Ich will aber DRUCKEN!!!

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie es funzen könnte....DANKE!

    Viele Grüße

    Kiezkalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen