Drucken über Linux Server

wurf

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich möchte mit meinem iBook über meinen Linux-PC drucken. Am PC hängt der HP Laserjet 2200 und funktioniert auch, er ist über USB angeschlossen. Wenn ich ihn am iBook über USB anschließe geht er auch, es sollte also keine Treiberprobleme geben. Ich benutze sowohl unter Linux als auch am ibook den Postscript Treiber.

Soweit ist also alles wunderbar aber ich möchte nicht immer das USB Kabel umstecken, immerhin sind der Linux PC und mein iBook über Airport verbunden.

Welche Dienste muss ich jetzt im Linux installieren und starten, und was muss ich dann im Printcenter einstellen?

Danke für eure Antworten,

Michi
 
Ich habe es noch selber geschafft, und zwar so:

Ich habe lpd mit dem redhat-druckerkonfigurationstool eingerichtet und dann im Printcenter alt+Hinzufügen gedrückt und "weitere Optionen" gewählt. Dann LPD/LPR Host or Printer gewählt und als Adresse lpd://192.168.1.1/hplaserjet angegeben (hplaserjet ist der warteschlangenname). Das Druckermodell hab ich bei allgemein belassen. Dann hab ich noch die Datei /etc/hosts.lpd die IP vom iBook eingetragen - fertig.

Bin froh, dass es jetzt so geht denn unter windows hab ich es nicht hinbekommen.

Michi

ach ja ich hab redhat8 verwendet
 
Zurück
Oben Unten