Drucken&Scannen nicht mehr vorhanden

M

Marcmallow91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe einen Drucker von Canon und bei mir werden oben die Funktionen "Drucken&Scannen" nicht mehr angezeigt bzw. stehen nicht mehr zur Verfügung, wenn ich bei Systemeinstellungen den Drucker öffne. Ich muss nämlich dringend was einscannen und kann das jetzt nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder beheben kann?

Gruß Marc

Dokument2.jpg
 
Drucker entfernen und neu hinzufügen könnte helfen.
 
Lösche ihn und installier ihn eben neu.
 
Ggf. den Drucker einmal entfernen und erneut hinzufügen. Darauf achten welche Treiberoptionen angeboten werden und die Varianten durchtesten. Manchmal wird "nur" der Druckertreiber automatisch ausgewählt.

...verdammt zu spät
 
Alles schon versucht
 
Schon den sicheren Systemstart versucht? Oder mal mit einem andern Benutzer?
 
nicht den Apple eigenen Treiber nehmen, sondern den von Canon (wenn vorhanden).

Gruß B
 
Du hast einen reinen Druckertreiber isntalliert, da geht dann halt nur Drucken.

wird das gerät in "Digitale Bilder" vielleicht direkt erkannt?
 
Drucker ausschalten. Mac herunter fahren -- Drucker einschalten, danach den Mac einschalten.
Das hilft in manchen Fällen, da der Mac den Scanner im Netzwerk/am USB Anschluss vergessen hat.
Hilft bei meinem Epson Multi immer...

Ansonsten Gerät entfernen und neu hinzufügen...
 
Also der Tipp mit dem Scanner Treiber von Canon hat gefruchtet. Löst zwar nicht das Problem, aber das tut es auch. Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten