Drucken S/W als Voreinstellung/Default für alle Anwendungen

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.842
Reaktionspunkte
7.079
Ich habe einen Brother Colorlaser MFC 8650.
Ich würde gerne den Drucker bzw System so einstellen, dass er als Default in S/W druckt.
Leider gibt es nicht bzw. habe ich in Einstellung Drucker in den Systemeinstellung leider keine Möglichkeit gesehen.
Ich kenne das von meinen Windowsrechner im Büro, dort kann man in den Druckereinstellung S/W als Default für alle Anwendungen eingeben.

Ich habe ich etwas übersehen oderliegt das an den Brothertreiben
 
Danke, aber das bezieht sich m.E. auf den aktuellen Druckauftrag und nicht als Default-Einstellung, so das Grundsätlich S/W gedruckt wird und man dann individuell bei jedem Druckauftrag auf Farbe umstellen muss
 
Danke, aber das bezieht sich m.E. auf den aktuellen Druckauftrag und nicht als Default-Einstellung, so das Grundsätlich S/W gedruckt wird und man dann individuell bei jedem Druckauftrag auf Farbe umstellen muss
Aus dem beigefügten Link:
"Wenn Sie nur mit dem schwarzen Toner drucken möchten stellen Sie den Druckmodus auf Einfarbig."
 
Ok, wenn es so nicht funktioniert würde ich mich mal direkt an Brother wenden. Du selbst hast ja nur die Möglichkeit über die Druckereinstellungen zu gehen.
 
Druckdialog aufrufen und so einstellen wie gewünscht. Dann das als Voreinstellungen speichern.
Bildschirmfoto 2017-11-13 um 09.39.32.png
 
Zurück
Oben Unten