[Drucken] nur markierten Text drucken

P

petschni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unter Windows gibt es ja die Option, dass man nur den gerade markierten Text druckt. Leider habe ich diese Option auf dem Mac bzw. im Druckmenü vergeblich gesucht und es immer erst in Word zu kopieren ist mir dann doch nen bisschen umständlich.
Gibt es da nen Workaround oder habe ich die Option einfach nur übersehen?

viele grüße
peter
 
Also ich vermisse diese Funktion auch sehr. Sie ist zum Beispiel ganz praktisch, wenn man von einer Web-Seite nur einen bestimmten Text ausdrucken will und nicht die ganze Seite mit Graphik, Werbebanner, usw.

Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße,
Thomas
 
Print Selection Service fügt im Menü 'Dienste' diesen Punkt hinzu. Freeware.
 
oh man danke . das suche ich auch schon bestimmt seit 5 jahren .funzt einwandfrei. müste nur unter drucken selbst noch angezeigt werden dann bekommt es 100 punkte von mir .
 
Print Selection Service funktioniert nicht einwandfrei

Das Programm Print Selection Service ist zwar ein revolutionärer Schritt der Macwelt, diese simple Funktion auf OS X umzusetzen. Aber funktionieren tut's überhaupt nicht einwandfrei. Seiten mit Bildern, verschiedenen Frames, usw. werden in der Druckauswahl umformatiert. Auf jedem Windowsrechner ist ein 1:1-Druck ohne weiteres möglich!
Gibt es hierzu nicht eine funktionierende Lösung, die überdies auch auf anderen Browsern wie Firefox läuft?
 
Zurück
Oben Unten