Drucken mit dem http-Protokoll

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TPfanne, 27.04.2006.

  1. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hi !
    Was ist hier zu tun:
    In meinem Router U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461) sehe ich den Drucker, der per USB mit ihm verbunden ist: Drucker Status ready.
    Als Printer location soll man angeben:
    http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
    Das habe ich brav getan.
    Bei den Systemeinstellungen taucht der Ort richtig so auf, auch der Druckertyp (Brother HL-5140 series CUPS; nur der status ist "Inaktiv".
    Wenn man auf Warteliste klickt, öffnet sich das Fenster; wenn man dann auf Konfiguration klickt, kommt der Status Monitor, der versucht, einen Anschluß herzustellen und dann Anschlußfehler meldet.
    Habe schon ne Menge probiert.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und hast du mal das mit Windows probiert, wie ich geraten habe? Dann könnten wir wenigstens ausschließen, daß es nicht am Router liegt.

    MfG
    MrFX
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und die neuste Firmware hast du auch auf dem Teil? Hatte gelesen, daß es mit älteren Firmwares Probleme beim Drucken gibt.

    MfG
    MrFX
     
  4. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Jetzt klappt's

    Bin ganz happy - es klappt.
    Verdächtig war ja, dass es mit Windows geklappt hat.
    Nun habe ich des Rätsels Lösung; der USR5461 brauchte ein update (die current version ist 3.93.35.0.6 (Jan 5 2006)).
    :p :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen