drucken in powerpoint 2004

hsoboll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Kollegen,
leider noch office2004 gekauft, geht auch so la la, ausser powerpoint folien drucken, sowohl neu unter Leopard erstellte wie auch alte .ppt vom PC.
dabei geht das normale Druckfenster schon auf, aber schon in der Vorschau ist die Seite leer und es wird auch ein leeres Blatt "gedruckt" - wohl eine Einstellung ?
Dachte, es liegt an Office, aber aus Word gehts problemlos !
vielleicht weiss ja jemand etwas, in den Foren habe ich nichts gefunden
Dank und Gruss
Hsoboll
 
Hallo hsoboll,

probier doch mal die Datei in ein PDF umzuwandeln und dann zu drucken, geht das?
Ich habe Office 2004, allerdings noch OSX 10.4. Da funktioniert alles problemlos.
 
nein, leider nicht, hatte dies auch schon versucht, die neue ppt.pdf bleibt ebenso das Vorschaufenster weiss ( habe einfach nach "PDF sichern" auf dem Schreibtisch, dies dann gedruckt )
habe OSX 10.5.1, liegt vielleicht am brother printer driver, der aus dem web geladen und sonst problemlos alles druckt
Gruss hsoboll
 
nein, leider nicht, hatte dies auch schon versucht, die neue ppt.pdf bleibt ebenso das Vorschaufenster weiss ( habe einfach nach "PDF sichern" auf dem Schreibtisch, dies dann gedruckt )
habe OSX 10.5.1, liegt vielleicht am brother printer driver, der aus dem web geladen und sonst problemlos alles druckt
Gruss hsoboll

Das war auch der Weg, den ich gedacht habe.
Nungut, Du könntest den Druckertreiber neu installieren.Such doch mal eine Option "Drucken als Graphik" oder so ähnlich.
 
drucken powerpoint unter leopard 10.5.1

Ja, danke, werde den driver neu zu installieren.
Wundere mich nur, dass schon in der Vorschau der Folieninhalt nicht erscheint,
auch ist die .ppt nur "schreibgeschützt geöffnet", ob dies etwas ausmacht?
ich werde das Gefühl nicht los, dass alles nur eine blöde falsche Einstellung ist.
Hsoboll
 
drucken powerpoint unter leopard 10.5.1

denke es ist auch für andere interssant ( habe leider aus dem Forum keine
Lösung / Tip erhalten
das problem ist nun gelöst mit einfach upgrade auf 10.5.2
scheint also tatsächlich Leopard Problem gewesen zu sein
hsoboll
 
Zurück
Oben Unten