drucken in Photoshop

M

Micha1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
kleine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

ich möchte ein Dok. aus Photoshop drucken. Auf meinem Dok. sieht alles ok aus, wenn ich drucke fehlt allerdings unten ein kleiner Abschnitt.

Ich werde vor dem drucken darauf hingewiesen mit:

1) " Das Bild ist größer als der Druckbereich des Papiers. Das Bild wird teilweise beschnitten"

und das versteh' ich auch nicht:

2) " Einige PostSkript speztifische Druckeinstellungen (Schichtseiten, Inter...) werden ignoriert, da sie auf einem Drucker drucken der kein Postskript unterstützt.

Wie kann ich das Dok. ausdrucken damit auch der untere Abschnitt nicht fehlt?
 
also:
diese meldung mit "das bild ist größer..." bedeutet, dass dein bild/dokument grösser angelegt ist, als der drucker drucken kann! nicht alle drucker können bis zum rand drucken und haben deshalb einen druckbereich, der etwas kleiner als a4 oder a3(je nach dem was du für einen drucker hast!)ist.

entweder du machst das bild jetzt manuell kleiner(bild->bildgrösse)
oder:
du gehst auf datei->druckoptionen und machst einen haken bei "Auf Mediengröße skalieren"!

nebenbei solltest du auch noch überprüfen, ob bei datei-> seite einrichten das richtige druckformat und die richtige ausrichtung(also ob du quer oder längs aufs papier druckst) eingestellt ist!

dein motiv wird dann etwas verkleinert, aber passt dafür in den bereich, den dein drucker drucken kann...
hoffe du verstehst mich, wenn nicht nochmal posten...

beste, dr. zoidberg
 
Zurück
Oben Unten