Drucken im Netzwerk (imac und winxp)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von firebird1985, 10.02.2007.

  1. firebird1985

    firebird1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Hallo habe bereits hier gesucht aber nix passendes gefunden wenn doch schon was irgendwo steht sorry.... Also ich habe einen iMac und ein Laptop mit winxp und ich will den am iMac angeschlossenen drucken (HP psc 2175) gerne über wlan mit meinem notebook drucken können, wie geht das habe bis jetzt noch gar nix dazu gefunden...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. Spider

    Spider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    also, ich hatte ein ähnliches problem und trotz intensivster suche nichts im forum gefunden. war dann bei apple, da ich dachte, ich komme mit dem airpot admin programm evtl. weiter. dort bin ich auf den bonjour treiber gestoßen:)

    also, hier die lösung:
    http://www.apple.com/support/downloads/bonjourforwindows.html Einfach runterladen und installen, dann taucht der Drucker unter Netzwerkdrucker auf.
    Ggf. noch den passenden Treiber runterladen und dann über Datenträger den Pfad angeben. Fertig:p

    Meine Konstellation: iMac, Airpot Extreme Netzwerk mit Kyocera Mita FS.1020D dran, Windows auf MBP und es funzt!

    All the best,
    Rene

    PS: ist nen doppelpost, aber ein ähnliches Problem. Bin zuversichtlich, dass es mit Bonjour für Windows funzt. ifelix ist bestimmt ganz nett, aber eben nicht vollständig. Mein Kyocera ist nicht aufgeführt, funzt aber prächtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen