Drucken aus Lightroom ohne Rand nicht möglich?

P

pcok

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Canon PIXMA Pro-200 auf meinem MacBook M1 installiert. Leider lassen sich Fotos ohne Rand nicht drucken, obwohl ich in Lightroom alle Seiten- u. Druckeinstellungen richtig gemacht habe. Mit den gleichen Einstellungen klappt der Druck auf einem Windows-Notebook einwandfrei. Auf dem Macbook habe ich grundsätzlich einen kleinen Rand auf den Fotos, egal was ich einstelle. Den Treiber habe ich von der Canon-Webseite runtergeladen, wobei mir Canon (die konnten nicht helfen) mitgeteilt hat, ich sollen den "IJ"-Treiber nutzen. Leider taucht der bei mir nicht auf, mein angezeigter Treiber heisst "Bonjour"(bei "Drucker hinzufügen"). Ich würde mein Windows-Notebook gerne verkaufen, da ich komplett auf das MacBook umsteigen will, leider brauche ich es noch, um meine Fotos so zu drucken wie ich sie haben will. Weiß jemand Rat?
VG pcok
 
Kommunizierst Du mit dem Drucker auch auf andere Weise als im Bonjour-Netzwerk? Lan, WLan, USB-Kabel, Air-print? Sofern noch nicht geschehen, könntest Du versuchen, den Drucker per Kabel direkt an den Rechner anschließen und den IJ-Treiber zu installieren. Ich meine mich zu erinnern, dass im Bonjour Netzwerk manche Fähigkeiten vom Drucker, z.B. Randloses Drucken nicht angeboten werden. Warum auch immer.
 
Hallo,
ich habe einen Canon PIXMA Pro-200 auf meinem MacBook M1 installiert. Leider lassen sich Fotos ohne Rand nicht drucken, obwohl ich in Lightroom alle Seiten- u. Druckeinstellungen richtig gemacht habe. Mit den gleichen Einstellungen klappt der Druck auf einem Windows-Notebook einwandfrei.
+1 hier mit einem Brother MFC J6720DW Multifunktion.
Mit Windows und gleicher Hardware/WLAN klappt es.
 
Ich finde den IJ-Treiber nirgends. Es gibt auf der Canon-Webseite die Möglichkeit ein Driver Setup Package oder einen Cups-Druckertreiber runterzuladen.
Mir wird bei beiden Möglichkeiten nirgends der IJ-Treiber angezeigt.
 
Ich finde den IJ-Treiber nirgends.
Den Treiber gibt es für MacOS nicht. Es gibt das Setup-Package für maximal 10.15 Catalina.
Der Bonjour AirPrint Treiber ist mehr so der Universal Treiber damit die Grundfunktionen klappen.
 
Mit Windows klappt es. Bisher die einzige helfende Antwort.
Unsinn, weil der Fragesteller dies ja bereits im Startbeitrag selbst aussagte.
So ist deine Antwort nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar überflüssig.
Nur du selbst findest die gut.
:noplan:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten