Druckdialog aufrufen dauert lang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ralph007, 04.04.2006.

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    seit einiger Zeit dauert es extrem lang bis der Druckdialog (Anzahl Kopien usw.) angezeigt wird.

    Also aus unterschiedlichen Programmen heraus <Apfel> P oder auch Aus der Menuezeile Ablage drucken, dauert es zum Teil bis zu einer Minute bis ich weiterarbeiten kann.

    Ich habe mal die Zugriffsrechte reparieren lassen. Hat aber nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

    Danke!
     
  2. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Push

    Keiner 'ne Idee?
     
  3. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Nochmal Push

    Keiner eine Idee?
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Bei mir stürzten verschiedenste Programme beim Aufrufen des Drucken-Dialogs einfach ab. Sowohl Safari und TeXshop als auch Vorschau und andere... hab dann mal den Drucker entfernt und nochmal hinzugefügt, seitdem hab ich vorerst kein Problem gehabt...
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Lösche mal alle .plist und Preferenzdateien Deines Druckers.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen