Druckausrichtung Dokumente Pages

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Mein Dokument wird in der Bearbeitung quer ausgerichtet angezeigt, alles gut. Aber wenn ich es drucken will ist die Ausrichtung hoch....wo kann ich das verändern?
 
Eigentlich legst du das ja in Pages schon vor dem Drucken fest.
Symbolleiste > Dokument > Dokument > Seitenausrichtung

Ergänzend kannst du auch noch diese Tastenkombination zum Drucken wählen:
cmd+Shift+p
Zu finden auch in Pages > Menüleiste > Ablage > Papierformat
Dort kannst du dann direkt die Ausrichtung für den Druck bestimmen.
 
Yep! Das ist ja dann das ganz normale Druckmenü, und da ist es auch richtig eingestellt.

Habe mal folgendes getestet: Ich habe die ganze Tabelle aus dem Pages-Dokument kopiert und in einem neuen Dokument unter Pages eingefügt. Das Ergebnis ist wieder falsch. Füge ich das Ganze aber in ein neues Numeri-Dokument ein, ist es so wie gewollt im Querformat...
 
Was geht jetzt nicht

Hatte ich doch geschrieben ;-) Es wird in Pages quer angezeigt, ist auch so formatiert aber bei Druckvorschau ist es im Hochformat (siehe Bild) ....

Ich habe die Tabelle dann zum Vergleich kopiert, in Numbers eingefügt und dann kam es quer raus, also so wie gewünscht. Aber wieso läuft das unter Pages nicht so?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 64
"Zuletzt verwendete Einstellungen" des Druckers vielleicht (siehe dein Anhang).
Mach dir doch ein neues, leeres Pages Dokument, Seitenausrichtung quer und drucke es über cmd+shift+p in Ausrichtung quer aus.
Danach machst du das nochmal mit dem entsprechenden Dokument.
 
"Zuletzt verwendete Einstellungen" des Druckers vielleicht (siehe dein Anhang).

Danke - genau das war's. Ich bin auf diese Einstellung schon so oft hereingefallen, dass ich da natürlich auch drauf kommen hätte können.... :D
 
Zurück
Oben Unten