Druck zu PDF fügt Rand an

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,

bei mir ist es so, dass ich ein größeres Word-Dokument habe, welches ich in ein PDF gewandelt habe.
Da in dem Dokument auch ein Bild drin ist, welches ich in Word ganz an die Seite gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem PDF zwischen dem Bild und dem Rand der Seite ein kleiner weißer Rand zu sehen ist.
Jetzt die Frage: Liegt das an dem MacOS PDF-inisierer oder wird das von Word gemacht?

Da das über das Druckmenü läuft, kann ich mir vorstellen, dass da entweder Word oder MacOS einen Rand einfügen, um die Seite korrekt auf einem Drucker wiedergeben zu können.

Wie kann man das umgehen?

Danke und schönen Abend nochmal....
 
Die Druckränder sind wahrscheinlich dieselben, die auch beim Ausdruck auf Deinen "echten" Drucker entstehen würden. Hast Du ein "Randlos"-Papierformat in den Papierformat-Einstellungen?

No.
 
Hey - stimmt. Das ist aber ganz schön versteckt die Einstellung :)

Danke
 
Zurück
Oben Unten