druck pdf in web pdf umwandeln

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von freso, 12.10.2004.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hallo

    weiß jemand wie ich im acrobat 6 ein druck pdf in ein kleineres web pdf umwandel, also die 300 dpi bilder runter auf 72 rechnen.

    freso
     
  2. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ok.. habs selber rausgefunde: pdf optimieren.

    noch ne andere frage. wenn ich ein pdf beschneide, dann ist der rand trotzdem noch da, im beschnitt fenster. wie kriege ich den weg
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Was meinst Du damit?

    Grüße Ilja
     
  4. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    mh schlecht formuliert.

    wenn ich unter seite beschneiden gehe, bekomme ich ein fenster wo ich ringsum die mm angebe wieviel weggeschnitten werden soll. was aber weggeschnitten ist, ist ja nur mit einer "maske versteck". wenn ich die werde wieder auf 0 stelle, ist ja alles wieder da. ich möchte, dass der rand weg ist und der wert auf 0
     
  5. nak

    nak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Die Werte für alle 4 Seiten einstellen und auf OK klicken.
     
  6. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    sehr schlau, wenn so einfach wäre, wenn du das dokument nochmal öffnest, kannst du die werte wieder zurückstellen und der rand ist wieder sichtbar. und das will ich eben nicht.
     
  7. nak

    nak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    das ist nicht schlau, das ist so.
    wenn Du diese Änderung auch physikalisch anwenden willst, sprich die Randeinstellungen dauerhaft in das Dokument übernehmen möchtest, mußt Du aus dem beschnittenen Dokument ein neues Pdf erstellen.
     
  8. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber bei mir ist das nicht so. auch das neue dokument hat den beschnitt noch.
     
  9. nak

    nak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    für das neue Dokument muß eine passende Papiergröße gewählt werden und die Einstellung für die Seitenanpassung sollte auf 'An Papierformat anpassen' gesetzt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen