Dropbox-Problem nach Neuinstallation "Keine Synchronisierungsberechtigung"

wildwux

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Moin zusammen,

aufgrund der kleinen internen Festplatte habe ich meinen Dropbox-Ordner auf eine externe Platte ausgelagert. Nach einem Austausch der externen Platte funktionierte meine Dropbox am Rechner nicht mehr. Nach einer Neuinstallation der Dropbox-App auf dem MacBook bekomme ich felgende Fehlermeldung: Keine Synchronisierungsberechtigung.
Außerdem ist das kleine Dropbox-Symbol oben in der Menüleiste ausgegraut.

Auf meinen anderen Geräten (iPhone/iPad) läuft die Dropbox wie gewünscht. Zum Stichwort "Keine Synchronisierungsberechtigung" habe ich im Forum/Netz nichts gefunden. Wer kann mir helfen?

System: MacBook Pro (Mitte 2015), macOS Catalina 10.15.4, Dropbox v97.4.467

Danke und Gruß
Martin
 

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Hast Du den Pfad zur neuen Festplatte in Drobox schon angepasst?
Ggf. den alten Eintrag/Verweis löschen, DB beenden und beim Start neunen Pfad anlegen.
 
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Evtl. wird das Gerät mit der neuen Festplatte als neues Gerät erkannt und du hast zu viele verknüpft? Im Free-Account hat man ja nur noch drei.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da Dropbox gar nicht richtig startet, kann ich auch keinen alten Eintrag löschen. Mir wird schlicht keiner angezeigt. Wie kann ich denn beim Starten der App den Pfad neu anlegen?
 
Du kannst auch probieren Drobox mit dem "AppCleaner" zu entfernen. Der löscht dann mitunter auch das Konfigurationsverzeichnis der DB und Du kannst es quasi neu einrichten ohne "Altlasten" zu übernehmen.
 
Evtl. wird das Gerät mit der neuen Festplatte als neues Gerät erkannt und du hast zu viele verknüpft? Im Free-Account hat man ja nur noch drei.
Ich hab auf Dropbox.com mich eingeloggt, da sind nur 3 Geräte verknüpft.
 
Die Geräte kannst du auch online überprüfen und löschen (Verknüpfung aufheben). Unter Dropbox.com > Account (rechts oben) > Einstellungen > Sicherheit > Geräte

[edit] warst ja schon da, damit ist ja das Kontingent voll. Dort evtl. mal das MBP rausnehmen.
 
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Hi,
in der User Library/Applications Support/Dropbox oder so ähnlich, müsste eine Plist vorhanden sein die gelöscht werden muss und DropBox muss dann Neugestartet werden.
 
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Die Geräte kannst du auch online überprüfen und löschen (Verknüpfung aufheben). Unter Dropbox.com > Account (rechts oben) > Einstellungen > Sicherheit > Geräte
Oh man, Danke, das hat geholfen. Hab online meinen Mac dort gelöscht und jetzt läuft das ganze wieder...
Ihr seid Super!
 
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Hi,
dann erübrigt sich der Thread #8 von mir .
Franz
 
Alles Tutti!
Kann ich hier jetzt irgendwie als "erledigt" kennzeichnen?
 
Hi,
noe, das wird hier nicht gemacht..
 
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