iPad Dropbox - Iphoto Datenaustausch

ThomasM

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
17
Hallo allesamt,

obwohl ich ein bekennender Apple Fan bin, nutze ich neben einem IMac, einem Macbook pro auch noch ein paar Android Smartphones. Und seit neuestem auch noch ein IPad.

Für Kontakte, Kalender und Tasks habe ich entsprechende Lösungen gefunden, um sie im Einklang mit der ICloud zu haben. Allerdings will mir das mit meinen Daten (besonders Bilder), welche in der Dropbox liegen, nicht so recht gelingen.

Problem: Ich kann weder mit dem Bildbetrachter noch mit IPhoto auf die Dropbox zugreifen. Ein Export der Bilder aus der Dropbox in den "Aufnahme-Ordner" ist zwar möglich, aber geht nur für einzelne Fotos, also aufwändig und hat ausserdem eine doppelte Datenhaltung zur Folge.
Ist Apple auf den IOs Geräten wirklich so eingeschränkt, oder gibts doch Lösungen und ich bin bloß so blind?
 

Matrickser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
5.169
Die Foto-App zeigt dir nur Bilder an, die in der Foto-App enthalten sind, und kann keine Bildinhalte von anderen Apps anzeigen.
 
Oben