Dropbox funktionslos nach Update vom 15.06.12

Bertus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
154
Ich kann mich seit dem Update vom 15.06. nicht mehr anmelden, da die Passwort-Sperre erst nicht reagiert und dann nur einen Blackscreen anzeigt. Neustart bringt nichts.
schrieb Georg Theisen in der Kundenrezension vom AppStore - ich kann mich nur anschliessen, habe die selben Probleme.
Gruß Bertus

P.S. Auf dem iPad funktioniert es
 

bastos

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
34
Japp löschen und neu installieren!
Wie bekomme ich jetzt die 3gb Speicher???
 

Bertus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
154
...hat geholfen - vielen Dank
Gruß Bertus
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.149
Wie bekomme ich jetzt die 3gb Speicher???
In dem Du 3 GB Fotos auf Deinem iPhone erzeugst (wenn Du so viele noch nicht in Deiner Camera Roll hast) und diese mit der neuen Funktion in der App zu Dropbox hochladen lässt. Das dauert halt ein paar Stunden (je nach WLAN-Geschwindigkeit), in denen Du das iPhone nicht benutzten kannst und natürlich solltest Du es dabei aufladen. Aber danach hast Du 3 GB mehr und kannst die hochgeladenen Bilder alle wieder löschen, um den neuen Speicherplatz anderweitig zu nutzen.
 

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
2.577
Japp löschen und neu installieren!
Wie bekomme ich jetzt die 3gb Speicher???
Von welchen 3gb Speicher redest du?
Edit: aja ich seh schon ganz anderes Thema aber was solls…
 

bastos

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
34
Man bekommt doch jetzt zusätzlich 3gb wenn man den Foto upload benutzt?!
 

Kutzi

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
716
Man bekommt doch jetzt zusätzlich 3gb wenn man den Foto upload benutzt?!
Wenn man sich die schon während der Beta Phase geholt hat nicht, ansonsten ja.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.149
Wenn man sich die schon während der Beta Phase geholt hat nicht, ansonsten ja.
In der Hinsicht ist die Neuheit des Updates, dass man die spezielle Kamera-Upload-Funktion, mit der man wie oben beschrieben bis zu 3 GB zusätzlich bekommen kann, nun auch vom iOS-Gerät nutzen kann. Bislang war das nur von Windows und Mac aus möglich.
 

robusto

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
677
Wenn man sich die schon während der Beta Phase geholt hat nicht, ansonsten ja.
habe mir 8GB mit der beta der mac-version geholt. kann ich mir jetzt weitere 3GB mit der app-version holen?
 

Kutzi

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
716
habe mir 8GB mit der beta der mac-version geholt. kann ich mir jetzt weitere 3GB mit der app-version holen?
Also soweit ich das überall gelesen habe nicht, ich hab mal ein paar Fotos hochgeladen und hab nicht 1MB dazubekommen.
 

amster

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
79
... nein, du mußt auch erstmal an die Grenze deines bisherigen Volumens kommen. Dann wird automatisch dein Volumen um 500 MB erhöht. D.h. ein paar Fotos hochladen reicht nicht...
 

Kutzi

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
716
... nein, du mußt auch erstmal an die Grenze deines bisherigen Volumens kommen. Dann wird automatisch dein Volumen um 500 MB erhöht. D.h. ein paar Fotos hochladen reicht nicht...
Das war bei der Beta nicht so, egal wieviel Platz war. Sobald man Fotos hochgeladen hat, hat man den Bonuspace bekommen. Es macht auch keinen Sinn das anders Handzuhaben da viele sonst anfangen Gigabyteweise Daten durch die Gegend zu schaufeln um nur an den Bonusspace zu kommen. Dropbox würde sich so selber ins Knie schießen, da S3 Storage ab einer bestimmten Datenmenge auch nach Traffic bezahlt wird. Ich persönlich hab 11.2GB und die sind gerade mal zu 14% belegt.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.149
Sobald man Fotos hochgeladen hat, hat man den Bonuspace bekommen. Es macht auch keinen Sinn das anders Handzuhaben da viele sonst anfangen Gigabyteweise Daten durch die Gegend zu schaufeln um nur an den Bonusspace zu kommen.
Aber genau so ist es nun mal seit der produktiven Einführung. Bonusspeicher bekommt man in 0,5-GB-Schritten, sobald man jeweils genug Bilder per Kamera-Upload-Funktion hochgeladen hat. Um die maximalen 3 GB zusätzlich zu bekommen, muss man also mehr als 2,5 GB an Bildern hochladen. Das gilt pro Account und nicht pro Gerät. Wenn man das also bereits von Mac oder Windows ausgenutzt hat, kann man mit der neuen iOS-Version nicht noch mal Zusatzspeicher bekommen.
 

Kutzi

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
716
Aber genau so ist es nun mal seit der produktiven Einführung. Bonusspeicher bekommt man in 0,5-GB-Schritten, sobald man jeweils genug Bilder per Kamera-Upload-Funktion hochgeladen hat. Um die maximalen 3 GB zusätzlich zu bekommen, muss man also mehr als 2,5 GB an Bildern hochladen. Das gilt pro Account und nicht pro Gerät. Wenn man das also bereits von Mac oder Windows ausgenutzt hat, kann man mit der neuen iOS-Version nicht noch mal Zusatzspeicher bekommen.
Wann war es bitte bei der Beta so, dass du dein Dopbox Space bis in letzte Bit gefüllt habe musstest um an den Bonuspace für Bilder zu kommen? Richtig gar nicht. Du hast den Platz für das benutzen der Funktion bekommen, egal wieviel Platz ungenutzt war. Man musste nicht mal den Photospace bis ins letzten Bit füllen - mit Photoshop einen Dummy erzeugt, kurz anladen lassen - löschen - fertig. Selbst bei Freunden die sich den Space nicht während der Beta geholt haben hat das noch funktioniert.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13.149
Wann war es bitte bei der Beta so, dass du dein Dopbox Space bis in letzte Bit gefüllt habe musstest um an den Bonuspace für Bilder zu kommen?
Keine Ahnung, ich habe von der Funktion erst erfahren, als sie produktiv gesetzt wurde (also NACH der Betaphase). Und seitdem ist es so, wie von mir beschrieben und es auch auf der Dropbox-Seite (https://www.dropbox.com/help/287) steht: "To help you get started with the new feature, we're giving you 500 MB of free Dropbox space for every 500 MB you upload via Camera Upload, up to a total of 3 GB."
 
Oben