DRM-Schutz von älteren gekauften Musiktiteln aufheben (über iTunes)

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab relativ viele ältere Musiktitel, die ich bei iTunes gekauft habe. Auf diesen Titeln ist noch der DRM-Schutz vorhanden..

Ich weiß noch, dass es mal über iTunes möglich war, gegen Geld diesen Schutz aufzuheben.. Weiß von euch noch einer, wie?

Vielen Dank an euch
 
im Zweifelsfall über iTunes Match ... dann werden dir die Titel vom Apple Server ja zur Verfügung gestellt ... diese dann downloaden ... bei Apple gibt es glaube ich keinen DRM mehr ....
 
Ich glaube aber, wenn ich iTunes Match einstelle, werden auch meine Apple Lossless Alben (ca. 4.000 Stück) gegen die von Apple ausgetauscht..
Das will ich natürlich nicht.....
Ich glaube, ich brenn die auf CD, und importiere die dann wieder.. Das geht nämlich...
Bloß schade, weil das sind ca. 140 Alben.....
 
Ich glaube aber, wenn ich iTunes Match einstelle, werden auch meine Apple Lossless Alben (ca. 4.000 Stück) gegen die von Apple ausgetauscht..
Das will ich natürlich nicht.....
Ich glaube, ich brenn die auf CD, und importiere die dann wieder.. Das geht nämlich...
Bloß schade, weil das sind ca. 140 Alben.....


alles was Apple hat wird nicht !! hochgeladen ....
alles was in deiner Mediathek ist und Apple nicht hat schon .. wenn denn die Quali groß genug ist ...

Danach lädst du also nur das herunter, was du ohne DRM wieder haben möchtest !
 
Du könntest vorübergehend eine zweite Mediathek anlegen, nur mit den alten DRM-geschützten Tracks, und diese dann über Match austauschen, ganz ohne den Rest zu gefährden.
 
Erstmal Danke an alle....
Das mit der 2. Mediathek wäre auch eine Idee... Ich probiere einfach mal rum :)
 
ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ist es nicht so, das gekaufte Musik aus dem Store auch ohne Match neu geladen werden kann?
Im Store gibt es ja den Punkt gekaufte Inhalte. Kopier doch mal ein Lied irgendwohin, lösche es dann in iTunes und versuch, es neu zu laden.
Dann sollte es ohne DRM sein.
 
ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ist es nicht so, das gekaufte Musik aus dem Store auch ohne Match neu geladen werden kann?
Im Store gibt es ja den Punkt gekaufte Inhalte. Kopier doch mal ein Lied irgendwohin, lösche es dann in iTunes und versuch, es neu zu laden.
Dann sollte es ohne DRM sein.

... korrekt alle Einkäufe DEINES ACCOUNTS können wieder geladen werden !
 
@maba_de
Nein, leider nicht... haut nicht nicht (Gerade ausprobiert)
 
das würde bosk doch reichen, wenn er seine DRM Einkäufe neu ohne DRM laden könnte würde das doch reichen.

edit: ok, schade, war ein Versuch.

edit 2: wobei ich gerade überlege, warum meine Musik kein DRM mehr hat?!?
 
geht wohl nur über iTunes Plus, das nur noch mit Match nutzbar ist, siehe den Link von Boolgert.
 


... erbietet den Download anscheinen nur dann an ... wenn der Titel nicht in der Mediathek ist ...


da schau .....
Bildschirmfoto 2014-10-19 um 11.19.25.png

Bildschirmfoto 2014-10-19 um 11.20.06.png

also verschiede die Titel weg ...!
Danach wieder in den Store / Einkäufe ....

@maba_de
ich habe kein iTunes Match
 
ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ist es nicht so, das gekaufte Musik aus dem Store auch ohne Match neu geladen werden kann?
Im Store gibt es ja den Punkt gekaufte Inhalte. Kopier doch mal ein Lied irgendwohin, lösche es dann in iTunes und versuch, es neu zu laden.
Dann sollte es ohne DRM sein.

Bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass ich es so mal erfolgreich gemacht habe. Mangels DRM-Titel kann ich es aber nicht mehr probieren.
 
@cifera ...
du bist zu langsam ... aber auf der richtigen Spur ... ;)
 
... erbietet den Download anscheinen nur dann an ... wenn der Titel nicht in der Mediathek ist ...


da schau .....
Anhang anzeigen 129792

Anhang anzeigen 129793

also verschiede die Titel weg ...!
Danach wieder in den Store / Einkäufe ....

@maba_de
ich habe kein iTunes Match

Genau das hab ich gemacht... Titel aus der Mediathek gelöscht, und dann erneut über den iTunes Store geladen.. Leider wieder mit DRM-Schutz...

Im Augenblick suche ich ein Programm, mit dem ich ein virtuelles Laufwerk simulieren kann... Dann würde des ganze schneller gehen....
Weiß da von euch einer ein Programm?
 
@bosk wie hattest du die Geschichte schlussendlich gelöst?

Stehe vor dem selben Problem, jedoch etwas abgeschwächt. Von den geschützten Titeln konnte ich etwa zwei Drittel mittels einfachem Löschen anschliessend erneut aus dem Store herunterladen in einer ungeschützten Version (wie zuvor hier im Thread beschrieben oder hier in englisch). Jedoch verblieb ein Drittel in geschützter Form. Möchte diese Titel gerne auch DRM frei haben, um sie auf anderen Geräten abspielen zu können. Jedoch kann ich mangels CD Brenner nicht den Umweg über CD Export gehen. Weiss jemand Rat?

EDIT: Ich will hierbei auch nicht den Weg via iTunes Match gehen, suche also eine legale und kostenfreie Methode. Denn ich habe für diese Songs bereits bezahlt.
 
Legal und kostenfrei gibt es so nicht.

externen brenner kaufen oder iTunes Match

P.s.: du hast für DRM geschützte songs minderer qualität gezahlt, und diese songs hast du genau so noch in deinem besitz.
Das angebot das es gab, die dateien gegen geringes entgelt vom DRM zu befreien und die qualität zu verbessern hast du nicht wahrgenommen.
Jetzt gibt es halt nur noch ein Pauschalangebot namens iTunes Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten