DRM Musik aus iTunes übertragen

beth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
23
Hallo und einen schönen Abend euch allen

Ich habe bisher meine iTunes Lieder immer auf dem Macbook meiner Schwester verwaltet und auch über ihren Account im iTunes Store eingekauft.

Nun habe ich einen iMac (mein erster Computer überhaupt) und schon wieder Probleme. Ich habe nun meine ''eigene'' iTunes-Bibliothek importiert/erstellt, komme nun aber nicht mehr an meine gekaufte Musik-wie ich gelesen habe hat das wohl mit ''DRM'' zu tun.

Ich habe mir das Programm ''syncOtunes'' installiert, komme aber damit auch nicht weiter.

Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich die gekauften Songs in ''mein'' iTunes bekomme? (Ich habe gelesen das das über den Umweg des Brennens geht, habt ihr vielleicht eine andere Lösung).

Danke

Beth
 
wenn du die Titel vom anderen Rechner schon auf deinem neuen(Glückwunsch) hast, doppelklickst du einen der geschützten und wirst dann, Internet Verbindung vorausgesetzt, gefragt ob du die Titel für diesen Rechner freischalten möchtest, dann die Daten eingeben und dein Rechner darf von da an alle Titel abspielen. Ich gehe davon aus das deine Schwester das erlaubt, 5 Rechner dürfen die Musik abspielen und können freigeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beth
Mein Problem ist, ich komme gar nicht an die gekauften Titel dran.
Wir sitzen hier mit MacBook und iMac, Netzwerk ist vorhanden und beide Rechner sind verbunden.
Wenn ich in iTunes unter Apple-Account Daten nachschaue wird mir auch angezeigt, das 2 Rechner angmeldet sind.
Ich habe in meinem Ordner ''Einkäufe'' aber nur die von vorgestern drin, auf dem MacBook meiner Schwester sind alle anderen vorher aufgelistet.

Ich kann wohl die Titel unter ''sharing'' hören, eine Abfrage kommt aber nicht.

Uns geht es nicht darum was illegales zu machen, dafür habe ich auch einen zu schlechten Musikgeschmack (sagt jedenfalls meine Schwester).
 
Du musst die Lieder vom Computer deiner Schwester auf deine Festplatte kopieren und in iTunes einlesen. Dann sind sie in deiner Bibliothek. Wenn du dann eines anhören willst, kommt die besagte Abfrage.

Nick die Erdnuss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beth
Auf dem MacBook der Schwester die gekauften Songs markieren und in einen Ordner auf dem Schreibtisch ziehen. Diesen Ordner dann auf deinen Mac kopieren und die Songs wieder in dein iTunes reinziehen.


Über die iTunes-Backup-Funktion geht es aber einfacher (man braucht aber eine leere CD/DVD):

Dazu im iTunes deiner Schwester im Menü "Ablage" -> "Auf Sicherungsmedium sichern..." aufrufen und dann die Option "Nur gekaufte Artikel aus dem iTunes Store sichern" auswählen und auf den Button "Sichern" klicken. Dann eine leere CD/DVD einlegen und warten bis die Sicherung erstellt ist. Die CD dann in deinen Mac einlegen und die Sicherung in iTunes wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beth
Zurück
Oben Unten