Dritte Partition für Lion?

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Hallo!

.. derzeit betreibe ich einen iMac mit SL und Windows 7 (wegen Firma) mit BootCamp.
.. möchte aber auch Lion ausprobieren und die bestehende SL Installation nicht verändern, speziell wegen Mac Office 2004.
.. ich werde dazu eine bootfähige DVD von Lion erstellen und mit dem Festplatten- Dienstprogramm eine neue Partition für Lion einrichten, nun meine Frage dazu, würde es so funktionieren wie am Foto dargestellt?
.. und was muss ich Eurer Erfahrung nach noch alles beachten?

Danke für eure Bemühungen!

Bildschirmfoto von der Aufteilung:
http://666kb.com/i/bvgfx7uzijx9n6crf.jpg
 
.. und was muss ich Eurer Erfahrung nach noch alles beachten?
Spotlight wird etwas durchdrehen wenn es mal Festplatten mit Lion-Indexierungsdaten und mal mit SL-Indexierungsdaten findet.
Sonst dürfte das klappen
 
Hi, Danke für die Antwort, arbeitet Spotlight nicht getrennt auf jeder eigenen Partition?
 
Spotlight indiziert doch alles, was es in die Finger bekommt, ausser man stellt es in den Einstellungen ab.
 
sicher vorher mal deine windows partition, hier im forum war schon öfters zu lesen, dass der lion installer die geschrottet har.
wohl beim anlegen der recovery partition...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWoz
sicher vorher mal deine windows partition, hier im forum war schon öfters zu lesen, dass der lion installer die geschrottet har.
wohl beim anlegen der recovery partition...
Danke, ist gesichert, ist die Recovery Partition ein Abbild der Lion Partition oder der SL? Wäre bei einer clean Installation von Lion doch gar nicht nötig, oder wird sie nur erstellt wenn das Upgrade die SL Installation aktualisiert?
 
Hallo, es ist gelungen!
.. auf meinen iMac laufen jetzt SL, Lion (clean Installation) und Windows 7 (Boot Camp) ohne Probleme, Vorgangsweise wie hier beschrieben:
http://www.netzwelt.de/news/87636-anleitung-dual-boot-mac-os-x-lion-snow-leopard.html
.. es wurde auch keine Recovery Partition angelegt, ob FileVault funktioniert, habe ich noch nicht getestet, Meldung während der Installation:
http://666kb.com/i/bvh3k1hdqgqgcxwyj.jpg
.. hier die Bootauswahl:
http://666kb.com/i/bvh3bx2spc48uzkm3.jpg

Nachtrag wegen HD-Recovery, laut Apple Care ist die Bootcamp Partition (wenn schon vorhanden) immer an 2. Stelle aktiv, genau diese Position braucht aber Lion Recovery HD, Lösung wäre die Bootcamp Partition vorher zu löschen (Image machen) und nachher wieder installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saphire
Zurück
Oben Unten