Dringendes Festplattenproblem IMac G3 400

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe jetzt meine 10GB Festplatte in meinem IMac G3 400MHz gegen eine 120GB ATA 133 ausgetauscht. Aber der Rechner läuft noch viel langsamer als vorher. Er wurde richtig formatiert und neu installiert.
Kann es am jumpern liegen? (Da kein Jumper dabei war habe ich den von meiner alten festplatte benutzt) Ich verstehe es nicht...

Brauche schnell Hilfe!

Vielen Dank
 
was hast du denn genau gemacht?
deine beschreibung ist nicht sehr präziese
 
Ich hatte ja schonmal einen IMac ,in dem habe ich eine Hitachi 120GB eingebaut. Lief tadellos schnell. Nun habe ich eine Maxtor eingebaut 120GB, neu formatiert, Panther neu installiert. Eine Anwendung zu starten dauert ewigkeiten. Also man kann echt nicht mit arbeiten.... selbst normale fenster mit Icons dauern 20sec, bis er die aufgebaut hat!
 
shepheards schrieb:
Ich hatte ja schonmal einen IMac ,in dem habe ich eine Hitachi 120GB eingebaut. Lief tadellos schnell. Nun habe ich eine Maxtor eingebaut 120GB, neu formatiert, Panther neu installiert. Eine Anwendung zu starten dauert ewigkeiten. Also man kann echt nicht mit arbeiten.... selbst normale fenster mit Icons dauern 20sec, bis er die aufgebaut hat!

Eine neue Festplatte braucht man nicht zu formatieren, u.U kann das sogar ein Fehler sein.

Das Partitionieren einer neuen Platte reicht vollkommen aus.

Dieser iMac ist ansich kein Rennwagen. Unter X dauert das ein oder andere eben länger. Ein Cube mit z.B 450Mhz ist unter X auch kein Rennwagen.

Die Platte ansich ist OK und kann in Macintosh Computern verwendet werden, vorausgesetzt sie hat kein Problem.
 
Re:

Ich denke es liegt an der Festplatte und am mac.Der Mac wird nicht den richtigen ATA Standard festellen können und schalte in den Langsamen PIO Mode.Hatte ich auch schon mal da hilft nur ein anderes Modell
 
Dringendes Festplattenproblem iMac G3

shepheards schrieb:
Hi!
Ich habe jetzt meine 10GB Festplatte in meinem IMac G3 400MHz gegen eine 120GB ATA 133 ausgetauscht. Aber der Rechner läuft noch viel langsamer als vorher. Er wurde richtig formatiert und neu installiert.
Kann es am jumpern liegen? (Da kein Jumper dabei war habe ich den von meiner alten festplatte benutzt) Ich verstehe es nicht...
Brauche schnell Hilfe!
Vielen Dank

Also ganz spontan würde ich sagen, da muß eine IDE HD rein, kannst Du das mal für Deinen iMac checken??
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten