Dringende Frage zum WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RudiRiot, 20.01.2006.

  1. RudiRiot

    RudiRiot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Ding ist, ich sitz grad mit meinem iBook bei meiner Freundin und habe das problem, dass ich komischerweise nicht ins WLAn reinkomme, obwohl AirPort ihre Verbindung problemlos erkennt, aber wenn ich das Passwort eingebe, dann habe ich das problem, dass es im Assistenten ungültig ist, bzw. wenn ich einfach direkt verbinden will über AirPort, dass ein Fehler aufgetreten ist...schätze mal weil er wieder das Passwort nicht nimmt, aber das ist definitiv korrekt, sie ist ja drin im Netz...bitte helft mir, wie ich auch ins Netz komme oder muss ich vorher was anderes konfgurieren ?


    Oder kann es sein, dass ihr Router mich nicht erkennt?

    Hoffe auf Hilfe und Danke im Voraus, greetz, Pierre. :)
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Genauere Infos waeren schon gut... Welche Verschluesselung? Wie versuchst du das Netz einzurichten?
     
  3. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hat Deine Freundin vielleicht ein Zugrisschutz über die MAC Adresse am Access Point eingerichtet
     
  4. RudiRiot

    RudiRiot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Thread zu bitte, bin jetzt über mein Book online. Ja, sie wollte dauernd ihr Kennwort eingeben für WEP aber wir mussten auf ASCII 128 Bit umschalten, sorry, hatte ich davor schonmal probiert und ging nicht, mag aber wahrscheinlich sein, dass ich mich vertippt habe. Also alles wieer im Lot, danke!
     
  5. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Hallo RudiRiot,

    keine Ursache, habe gerade erst den Threat gelesen. Und mich über Deinen Dank gefreut - dabei habe ich ja garnichts gemacht... :D

    Viel Spaß noch beim Surfen wünscht
    p e p p e r m a n
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    WEP solltet ihr ganz schnell in WPA umstellen. WEP ist sehr schnell geknackt. Kein Stueck sicher.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen