dringende Bitte: Heute Abend (Mi) TV Mitschnitt

Kerstin M

Kerstin M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
758
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
ich habe leider kein TV und normalerweise vermisse ich es auch nicht. Habe aber im Stern TV gesehen, dass heute am Mi. 7. Feb um 23.15 in der ARD eine Doku über das Schneechaos 1978 zu sehen ist.
Ich möchte Euch jetzt fragen, ob jemand bereit ist gegen Spesen-/Kostenerstattung diesen Beitrag (ca 3/4 Std) für mich auf DVD mitzuschneiden.
Damals wohnte ich noch in Itzehoe und der Kreis Steinburg war heftig betroffen. Würde mir gerne diese Doku ansehen und auch für später aufbewahren. Wäre nett, wenn sich jemand zum Mitschnitt bereit erklären würde.

LG
Kerstin
 
Bei der ARD kann man solche Sendungen doch meist auch als Mitschnitt ordern.
 
Kerstin M schrieb:
Danke für den Tipp, wozu muß ich es dekodieren? Krieg ich den Film als Download oder wie läuft das?
Ich habe mich da jetzt registriert. Habe da überhaupt keine Erfahrung mit.

Du kriegst den Film als Download aber als .otkey File oder so ähnlich. Mit dem Decoder wandelst du das dann in ein normales mpeg.avi um welches du dann über Quicktime(Pro) anschauen/bearbeiten kannst.
 
ja, du kannst dir deine aufnahmen später runterladen, musst sie lediglich noch decodieren, geht ziemlich schnell!

einen decoder (auch für mac os x) findest du im forum...

http://forum.onlinetvrecorder.com/
 
Dennis77 schrieb:
Bei der ARD kann man solche Sendungen doch meist auch als Mitschnitt ordern.

Wollte ich auch vorschlagen! Da du keinen Fernseher besitzt gehe ich davon aus, dass du auch keine GEZ zahlst, somit darfst du auch "onlinetvrecorder.com" nicht nutzen.
 
Ich bin von GEZ befreit wegen Hartz IV, es macht also keinen Unterschied ob ich ein TV-Gerät habe oder nicht, ich zahle überhaupt keine GEZ auch nicht für Radio, und wenn ich ein TV Gerät hätte, wäre ich auch von der Fernsehgebühr befreit. Macht das Sinn?
 
Es ist ja wirklich sehr interessant, dass ich den Link "Terms and Conditions" nirgends finden kann, d. h. er ist in der navigation definitiv nicht vorhanden.

Warum ist es so kompliziert mal eben eine Sendung mitzuschneiden? Jeder der ein TV-Gerät hat, kann es machen, oder? Und es ist ja nicht "gewerblich" wenn es jemand für mich macht, oder?
 
Kerstin, ich werde die Sendung aufzeichnen und am Donnerstag auf DVD brennen.

Wenn Du die DVD haben willst schick mir eine PN.
 
Kommst nich aus OL?
Ich versuch dran zu denken, das heute Abend aufzunehmen, dann könntest du dir die DVD direkt abholen...
 
ich habs auch aufgenommen. wenn also bei meinem vorredner etwas schief geht melde dich einfach
 
Zurück
Oben Unten