Dringend: Zahlung mit Visa in iTunes Store/Online Store!

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich möchte mir morgen das iPhone 6 vorbestellen. Meine letzte Hardware-Bestellung habe ich per PayPal getätigt. Da sich vor kurzem aber meine Bankverbindung geändert hat und ich vergessen hatte, dies bei PayPal rechtzeitig zu ändern, schaffe ich es morgen wohl nicht mehr rechtzeitig, damit zu bestellen/bezahlen.
Zum Glück habe ich seit neuestem auch eine Visa-Karte. Bestellt man online, kann man bei der Zahlungsart ja einfach die Visa-Karte angeben. Ich habe jedoch gehört, dass das Bestellen des iPhones über die iPhone App schneller gehen soll. Das Problem ist nur, dass ich mit meiner Apple ID bisher nur einen Click & Buy Account verknüpft habe, über welches Einkäufe im Nachhinein mittels Einzugsermächtigung von meinem Konto angebucht werden. Die Visa-Karte müsste jetzt erst bestätigt werden.

Meine Frage also:
Wenn ich jetzt meine Zahlungsart von Click&Buy auf Visa ändere, kann ich die Visa-Karte für Apple zum iPhone-Kauf heute Nacht bereits nutzen oder muss ich wie bei PayPal erst warten, bis Apple mein Visa-Konto irgendwie bestätigt hat?

Sorry wenn die Frage etwas doof ist! Aber versuche gerade herauszufinden, wie ich heute Nacht am schnellsten mein iPhone bestellen kann. :(

Vielen Dank im Voraus!
 
ich kann die frage nur allgemein beantworten:

so etwas wie eine "freischaltprozedur" für kreditkarten gibt es normalerweise nirgends. im zweifelsfall fügt man einfach seine kartennummer zu den zahlungsoptionen hinzu, gibt sie als zahlungsmittel für eine bestimmte bestellung an, und dann ist die kk sofort als zahlungsmittel nutzbar und der betrag wird abgebucht von der kk.

es würde mich wundern, wenn apple das aufwendiger gestaltet als alle anderen. :)

P.S.: wenn die visa-karte nicht zu deinem neuen girokonto gehören sollte, musst du allerdings sicherstellen, dass *visa* die neue girokontenverbindung kennt, weil die ja (idR zum monatsende) den vereinbarten (teil-) betrag vom *girokonto* einziehen werden.
 
Und ich würde mich telefonisch mit meinem Banknerater in verbindung setzen, so daß der Betrag auch freigegeben wird. Wird eine Karte bei der ersten Zahlung oder nach längerer Pause stark belstet, dann gehen bei den Kreditkartenunternehmen die Alarmglocken an und Du kannst die Karte nicht verwenden. (Eigene Erfahrung.)

p.s.: Na, da will aber Einer ganz vorne mit dabei sein.
augen15x18.gif
 
Also die Visa-Karte gehört quasi zu meinem Girokonto, habe die von derselben Bank.

Ich habe nur auf der Support-Seite von Apple gesehen, dass Apple mein Konto dann mit einem "Autorisierungsbetrag" belastet.
http://support.apple.com/kb/HT1918?viewlocale=de_DE&locale=en_US

Zitat:
"Nachdem Sie die Zahlungsdaten geändert haben, belastet der iTunes Store Ihre Kreditkarte mit einem Autorisierungsbetrag."

Bei der normalen Eingabe mittels Onlinekauf dürfte es keine Probleme geben. Nur hätte ich die Kreditkarte schon gerne mit meiner ID verknüpft, damit ich über die Apple Store App bestellen kann, wo die Kaufprozedur angeblich schneller gehen soll.
 
Ist das tatsächlich so dass eine Bestellung über die App priorisiert wird? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
 
Die wird in dem Sinne wohl nicht priorisiert, sondern die Bestellung geht dort etwas schneller und die Kauffreigabe (also das Erscheinen des Kauf-Buttons) erfolgt dort wohl schneller. Keine Ahnung. :D
 
Und Du willst Dir wirklich wirklich die zu erwartenden Kinderkrankheiten der ersten 6er Modelle antun? :noplan:
 
Wo ist jetzt das Problem? Kartendaten eingeben, Bestellung abschicken, fertig.
 
Zurück
Oben Unten