DRINGEND! wie w-lan für g5 ?? wichtig !!

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    wie realisiere ich w-lan an meinem g5.

    aktuell hängt er an einem ethernetkabel, direkt am w-lan router,.. jetzt will ich aber morgen in einen raum umziehen in dem (noch) keine telefondose liegt an der ich ISDN/DSL anstöpseln kann,..

    was funktioniert am G5/MAC irgendwelche D-LINK usb-adapter? haben die treiber für apple dabei?

    womit geht es? gibt es möglichkeiten von apple?

    gruß & danke,

    chris
     
    [jive], 08.01.2005
    #1
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    AFAIK sind in den G5s Antennen für WLAN verbaut. Also intern eine Airport Extreme Karte einbauen.
     
    Wuddel, 08.01.2005
    #2
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    müsste das heute eigentlich kaufen,.. darum das "DRINGEND"
     
    [jive], 08.01.2005
    #3
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    das ist schon alles? hmmmm,...
     
    [jive], 08.01.2005
    #4
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Also die aktuellen Specs (http://www.apple.com/powermac/specs.html) beinhalten folgendes: "AirPort Extreme ready (based on 802.11g specification; IEEE 802.11b Wi-Fi certified) (2); Bluetooth option" Also ja die Karte einbauen.
     
    Wuddel, 08.01.2005
    #5
  6. saki

    saki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Beim PowerMac G5 ist ein kleines Tütchen dabei welches die WLAN-Antenne enthält - muss man aufstecken, wohl wegen des Alu-Gehäuses.

    Beim iMac G5 ist die Antenne im Gehäuse enthalten.

    In beiden Fällen brauchst Du eine Airport(Extreme) Karte.


    Alternativ könnte auch ein externer USB-Adapter funktionieren - ob es dann Treiber gibt oder nicht sollte man entweder vorher herausfinden oder den Händler fragen...

    Viel Glück beim Händler vor Ort.

    Gruß
    Sascha

    PS: War's so dringend wenn's Samstag Nachmittags um 14:24 auffällt :p
     
    saki, 08.01.2005
    #6
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Wuddel, 08.01.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRINGEND lan wichtig
  1. Gray
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    768
    Gray
    08.11.2010
  2. heeelga
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.330
  3. Synthifreak
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.514
    aceven
    24.11.2010
  4. jetimnetz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    490
    Professor Hase
    08.01.2010