DRINGEND! wie w-lan für g5 ?? wichtig !!

[jive]

Mitglied
wie realisiere ich w-lan an meinem g5.

aktuell hängt er an einem ethernetkabel, direkt am w-lan router,.. jetzt will ich aber morgen in einen raum umziehen in dem (noch) keine telefondose liegt an der ich ISDN/DSL anstöpseln kann,..

was funktioniert am G5/MAC irgendwelche D-LINK usb-adapter? haben die treiber für apple dabei?

womit geht es? gibt es möglichkeiten von apple?

gruß & danke,

chris

Wuddel

Mitglied
AFAIK sind in den G5s Antennen für WLAN verbaut. Also intern eine Airport Extreme Karte einbauen.

[jive]

Mitglied
müsste das heute eigentlich kaufen,.. darum das "DRINGEND"

[jive]

Mitglied
Wuddel schrieb:
AFAIK sind in den G5s Antennen für WLAN verbaut. Also intern eine Airport Extreme Karte einbauen.
das ist schon alles? hmmmm,...

Wuddel

Mitglied
Also die aktuellen Specs (http://www.apple.com/powermac/specs.html) beinhalten folgendes: "AirPort Extreme ready (based on 802.11g specification; IEEE 802.11b Wi-Fi certified) (2); Bluetooth option" Also ja die Karte einbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saki

Mitglied
Beim PowerMac G5 ist ein kleines Tütchen dabei welches die WLAN-Antenne enthält - muss man aufstecken, wohl wegen des Alu-Gehäuses.

Beim iMac G5 ist die Antenne im Gehäuse enthalten.

In beiden Fällen brauchst Du eine Airport(Extreme) Karte.

Alternativ könnte auch ein externer USB-Adapter funktionieren - ob es dann Treiber gibt oder nicht sollte man entweder vorher herausfinden oder den Händler fragen...

Viel Glück beim Händler vor Ort.

Gruß
Sascha

PS: War's so dringend wenn's Samstag Nachmittags um 14:24 auffällt :p