Dringend: Wie bekomme ich die "Safe"-Datenbank aus dem iPhone Backup

Antiher0

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
170
Ich brauche dringend meine EC-Pin da ich im Ausland bin.
Das iPhone ist weg, ein Backup ist vorhanden.

Wie bekomme ich nun die Safe-Datenbank aus dem Backup extrahiert und ins iPad eingepflegt?

EDIT: In der Anleitung steht, man soll einfach die "safebackup....." kopieren. Versuche ich gerade. Allerdings finde ich nur einen Ordner /com.phnsft.safe/ im Backup-Ordner, der 20 MB groß ist, allerdings sehe diese "safebackup....." Datei nicht. Nur Dateien um die 4 bis 50 KB , auch die ca. 20 MB große Datei ist nicht zu sehen. Gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.490
Vermutlich ist die Datei unsichtbar, d.h. du kannst sie nur sehen, wenn du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lässt, z.b. mit diesem Terminalbefehl:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder
wieder zurückstellen kannst du es mit:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antiher0

Antiher0

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
170
ATM mein Freund, ich komme :cake::D

Falls jemand mal das gleiche Problem hat:

Einfach in iTunes unter /ipad/apps/safe die versteckten Dateien komplett rein kopieren/ZIEHEN. Trotz des Terminalbefehls sieht iTunes via "hinzufügen" die versteckten Dateien nicht!
 
Oben