Dringend: Umzugskartons gesucht (München)

Emma der Hund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
23
Liebes Forum,

ich brauche dringend ein paar Umzugskartons, zur Not auch Bananenkisten... Hätte zufällig jemand welche abzugeben? Könnte sie morgen abholen kommen :)

Details gerne per PM!

Schon einmal vielen Dank!

VG

EdH
 
@Langfingerli - vielen Dank, sehr hilfreich... :rolleyes: Wenn ich welche vom Baumarkt hätte haben wollen hätte ich sicherlich nicht hier gefragt ;)

@hawkmarcus - Ja, zur Not ginge das auch... aber ob ich da genug zusammen bekommen?

Anyone else? Würde mir wirklich sehr weiter helfen :)
 
So –*vielen dank; hat sich erledigt. Hab nen Stapel Kartons ohne Baumarkt und Discounter :)
 
Die Baumarktkisten kann man vergessen. Viel zu dünn und zu groß. Wenn die voll sind kann man sie nicht mehr tragen. Für den gleichen Preis bekommst du bei jedem Umzugsunternehmen richtige. Die lassen sich auch mehrfach wieder verwenden. Das Umzugsunternehmen in dem ich als Schüler mal ausgeholfen habe verleiht sie auch. Ist aber weit weg von München.
 
Für den gleichen Preis bekommst du bei jedem Umzugsunternehmen richtige
suuper Aussage, was sind denn "richtige" und was ist jetzt an "Baumarktkisten" schlecht die dort als Umzugskartons verkauft werden...
 
bie ALDI (Sued) gab's vor kurzem Kartons für realtiv günstige 1,59.
VIelleicht haste ja Glück und Deine Filiale vor Ort hat noch welche rumliegen.
 
suuper Aussage, was sind denn "richtige" und was ist jetzt an "Baumarktkisten" schlecht die dort als Umzugskartons verkauft werden...

Lesen und kombinieren! Aber noch mal für dich: Die sind eben aus dickerem Material und nicht so groß, sodass man sie problemlos tragen und sogar wiederverwenden kann.

$%28KGrHqQOKpkE26j0LLhJBNvWyZFkS!~~_35.JPG
 
Die sind eben aus dickerem Material und nicht so groß
q.e.d.
die gibt es in zig verschiedenen Größen und Stärken...
und sogar wiederverwenden kann.
wiederverwenden kann man die alle, kann man sich z.B. hier auf S.383 ansehen
und das ist nur ein Beispiel andere Heimwerkermärkte haben so etwas ebenfalls im Programm

sodass man sie problemlos tragen
tja wenn man so dünne Ärmchen hat... :rolleyes:
 
wiederverwenden kann man die alle, kann man sich z.B. hier auf S.383 ansehen und das ist nur ein Beispiel andere Heimwerkermärkte haben so etwas ebenfalls im Programm

Das sind die Mistdinger, die ich meine. Sind nur aus dünner Pappe (ohne Wellpappe) und ohne verstärkten Boden. Glaube mir einfach, ich habe als Möbelpacker gearbeitet. Gab mit den Kunden, die meinten ein paar Euro sparen zu müssen und selbst gepackt haben auch immer Stress. Die konnten gar nicht verstehen, dass mein Arbeitgeber sich geweigert hat seine Mitarbeiter zig stück von diesen mit 35 Kilo bepackten Kartönchen tragen zu lassen. Musste dann immer erst umgepackt werden. Ganz zu schweigen vom Schaden, wenn sich der Inhalt davon mal wieder auf den Boden entleert hat.
Stapeln kann man die auch nicht ordentlich, der untere gibt unter der Last von 3 darüberliegenden sofort den Geist auf.

Das ist einfach Mist. Für ein mal eben ein oder zwei Kisten voll ist das okay. Aber bitte nicht für einen ganzen Umzug. Macht euch das Leben nicht schwerer, als es ist.

Edit: Die "Cargo" Box aus deinem Link sieht ganz gut aus, aber je nach dem was man rein packt ist die mit 88 L vollgeladen auch nicht mehr zu tragen (jedenfalls nicht mehrere davon). Die angegebenen >45 kg Traglast sollen wohl ein Witz sein. 3,95€ für einen Karton ist aber auch nicht geschenkt.

tja wenn man so dünne Ärmchen hat...

Geht weniger um die Arme als um den Rücken. Je größer und schwerer die Kiste, desto weiter muss man sich beim Tragen nach hinten beugen um nicht umzufallen. Außerdem geht es beim Treppensteigen auf die Beine.
 
Zurück
Oben Unten