Dringend! Treiber für Alice-DSL

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Hi Leute. Großes Problem harrt einer schnellen Lösung:

Muss ganz schnell einen PC mit Win2000 für Alice-DSL einrichten und hab die Treiber-CD von Alice nicht mehr, weil man die für OS X ja nicht braucht.

Auf der Homepage von Alice ist zwar eine Software zum Runterladen, aber die startet gar nicht erst.

Nun meine Bitte: Kann mir jemand die Treiber, Zugangssoftware und was sonst erforderlich ist und auf der Alice-CD drauf ist, mailen oder sonstwie zugänglich machen? Es ist dringend!
 
Wozu ein Treiber? Wie gehst Du ins Netz? Direkt über das DSL Modem oder über einen Router? Software braucht man eingentlich nie dafür.
 
Für was wird ein Treiber gebraucht? Für das Modem oder was? Je mehr Infos, desto schneller kann Dir geholfen werden...
 
Ruf dort an: 0800 / 411 0 411
Auf den CDs ist die Software drauf, die Du eigentlich nicht benötigst. Wenn, dann den Treiber für das Modem und der ist Modem abhängig. Also anrufen und sich schicken lassen. :)
 
Was die Alice-Installations-CD enthält, weiß ich auch nicht. Ich hab sie bisher ja nicht gebraucht, wie gesagt, weil ich mit OS X ins Netz gegangen bin.

Aber ich weiß, dass man für Win2000 auf jeden Fall irgendwelche Installation braucht. Auf dem Zettel von Alice wird z.B. namentlich der PPPoE-Treiber erwähnt, den man installieren soll.

Is halt n Uralt-System :-(
 
Die Infos die Du gibst sind leider mit einem Nullwert belastet.
Wie soll man Dir so helfen können.
Ich habe sowohl PM und Win-Laptop am Router und keine CD installiert.
Du brauchst wie gesagt ggfs. die Treiber für das Modem und dafür würde ich bei Alice (Nr. s.o.) anrufen.
Wir hatten Fritzbox und so eine kleine schwarze Box bekommen. Keine Ahnung was das war. Nutzen diese aber nicht mehr.
 
Vielleicht solltest Du auch mal unsere Fragen beantworten....:rolleyes:
 
Wenn Du einen PPPOE-Treiber brauchst....der ist kostenlos:
http://www.raspppoe.com/

Dort kannst Du denn PPPOE Treiber downloaden. Der ist allgemein gültig. Brauchst keinen speziellen für Alice.

Gruß
der Cue

Edit:
War ja klar das ich zu langsam war :)
 
Oder Suche bei Google nach "Engel Treiber PPPOE". Die sind auch ganz okay. Viel Erfolg!
 
Ich rede von Win2000 (zum dritten Mal!) -- du auch?

Hihi, jetzt wirds lustig!
Man, PPPoE kann sogar WinNT. Ethernet ist schon sehr alt.
Das was Du brauchst ist ein Treiber der auf das Modem zugreift. Alternativen wurden ja genannt.
Ich hätte schon längst bei Alice durchgerufen und nachgefragt. Woher sollen wir Dein Modem kennen. Alice verschickt nicht nur ein und dasselbe.
 
Die Alice Modems brauchen keine Treiber, es sei denn, mann schließt sie über USB an, was aber nicht besonders gut ist und selbst Alice rät zum Anschluss über Ethernet. Bei Win2k wird tatsächlich ein RasPPPoE Treiber benötigt aber da geht jeder. Gibt es auch direkt von MS. Einfach mal im Downloadbereich suchen.
 
Dank an alle, deren Tipps hier weitergeholfen haben. Es lag in der Tat am fehlenden PPPoE-Treiber (der in der Win2000-Installation nicht vorhanden ist). Kleine Ursache, großes Problem.
 
Zurück
Oben Unten