DRINGEND: Terminal Problem

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei folgenden Workaroung zu machen... (Problem: habe dauernd einen "update" prozess am laufen, der sich nicht einfach beenden lässt und immer wieder kommt (verbraucht 100% cpu))

Dabei gibts 2 Probleme:

1. Wenn ich von dieser Seite das Tool (im Workaround beta 2.01, auf der seite gibts nur 2.04) runterlade und entpacke kommt nur "hfsdebug" als file raus und nicht irgendwas mit "hfsdebug-2.01-beta" (ist klar, ne andere vers.)

Habe daher den Befehl angepasst auf hfsdebug (liegt natürlich auch auf dem Desktop usw...)

Der Befehl den man im Terminal ausführen soll heisst:

cd ~/Desktop
chmod u+x hfsdebug
sudo ./hfsdebug -c 3175612

(schon auf mich angepasst... vorher hat man mit nem anderem befehl rausgefunden wie das file, das den fehler verursacht heisst bzw die ID)

ok, geht alles soweit... allerdings passiert nach der Passwortabfrage rein gar nichts.... sieht so aus, als ob er laden würde, aber es kommt einfach nichts...

eigentlich sollte ein Output kommen wo ich dann sehen kann welche Datei auf meinem Rechner kaputt ist...

Brauche HILFE!! :)

Danke!

PS.: Ist DRINGEND, muss bis morgen was layouten und das geht mit dem lahmen tiger gerade nicht!!
 
mach doch einfach ein "lsof | grep update"
 
lol ich schmeiss mich weg... es geht...

unglaublich^^

Danke! :D
 
ok, der Fehler kommt wieder...

Also bitte doch hilfe!! :(
 
Macht Update nicht den Abgleich Plattencache <-> Dateisystem?

Vielleicht hilft, das Volume reparieren... (fsck -yf im Singleuser)
 
ist das ungefährlich?^^

kenn mich GAR NICHT mit dem Terminal aus^^
 
Ja, ist ungefährlich. (sah so aus als würdest Du ;))

mit Apfel s starten, Dort fsck -yf eingeben (Englisches Layout, y=z und -=ß)
Enter
Abwarten
Reboot eingeben
Enter


Alternativ kannst Du von CD starten und dort mit dem Festplattendienstprogramm das Volume reparieren. (Ich meine nicht die Zugriffsrechte)
 
Zurück
Oben Unten