Dringend: Lautsprecher mit Netzteil oder ohne?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin.

Auf die schnelle, mal sehen, ob's klappt.

Ich muss in den nächsten 20 Minuten in die Stadt, meine billigen alten externen Lautsprecher hat es gestern Abend geschreddert. Ich werde mir gleich neue holen. Preiswerte, bin nicht so'n Audiophiler.
Worauf muss ich achten?
Muss wie bei meinen alten Speakern ein Netzteil dabei sein?

Dank und Gruß
Al
 
Also mit externer Stromquelle haben deine Boxne natürlich mehr "Power". Durch die intergrietrn Filter, Weichen und Verstärker (kommt auf die Boxen an, bei teuren sollte das alles drin sein) die natürlich Strom brauchen klingen sie viel besser.
Aber wenn du nur gelegentlicht mal ein Video guckst oder so beim Tippen und Surfen musikalische Untermalung brauchst, reichen auch ganz einfachen.

Grundsetzlich gilt achte drauf das am besten die Leistung der Boxen in RMS angeben wird und das das Frequenzband nicht nur eine Spanne von 2 kHz hat sondern dein Hörspektrum abdeckt.

Falls dich ein Netzteil nicht stört empfehle ich dir ein 2.1 System. Den besten lang für günstge Preise.

greetz
MiGo

ps hoffe es ist noch nicht zu spät!
 
Yep.
Danke Mi_Go. Bin gerade in einen allkauföLaden reingerauscht und habe das gegriffen, was mir am besten erschien.
Also nicht dat Näsken rümpfen, weil ich mir keinen Designpreis damit hole. :)

Boxen von Trust, RMS 2x3 Watt, PMPO-Leistung 450 Watt (hä?), 75 - 20.000 Hz.

Klingen für meine Zwecke ganz OK.
Habe aber jetzt gerade den Fehler begangen, den man nie machen sollte. Ich habe nach dem Kauf im Web nachgeschaut, ob die Dinger bekannt sind und was die so kosten. 11,95 bis 17,00 Euro plus Versand.
Und ich Depp habe sie, nur weil ich über's Wochenende Sound haben wollte, sie für 24,95 erstanden. Ärgere mich jetzt.
Aber habe wieder Sound. :)

Dank und Gruß, Al
 
Nun ja, vorher nachsehen ist ganz gut, aber du wolltest ja ein Wochenende mit Sound, und das hat nun mal seinen Preis. :D

Genieße es :)
 
Danke, werd ich auch tun.
Aber wonach soll man innerhalb von 'ner halben Stunde auch schauen und vergleichen, wenn man keinen Schimmer hat? Das Angebot an Stümperböxkes wie diesen ist ziemlich groß. Und wenn da acht Varianten stehen, greif ich ins ins unterste Fach des oberen Preissegments.

Für mich sind die Dinger jedenfalls OK, muss mich einfach nur daran erinnern, was H&K Speaker kosten würden. :)

Al
 
Al Zheimer schrieb:
Boxen von Trust, RMS 2x3 Watt, PMPO-Leistung 450 Watt (hä?), 75 - 20.000 Hz.

öhö.. pmpo ist wirklich der witz des jahres ;) selbst rms gibt ja nicht die maximale dauerleistung an sondern nur die musikbelastbarkeit. aber auch wenig leistung kann laut sein... wie pmpo gemessen wird wüsste ich auch mal, vermutlich belastbarkeit über einen zeitraum von einer millisekunde :)
Jakob
 
hmmm besorg dir doch bei gelegenheit (also wenn du die boxen am montag zurückgegeben hast) nen creative soundsystem... gibts als stereoausgabe mit subwoofer und ext netzteil - klingt geil und macht nen guten druck im bassbereich *G*
 
hdi schrieb:
hmmm besorg dir doch bei gelegenheit (also wenn du die boxen am montag zurückgegeben hast) nen creative soundsystem... gibts als stereoausgabe mit subwoofer und ext netzteil - klingt geil und macht nen guten druck im bassbereich *G*

Ja klar, und den Goldlack für die Lautstärketasten bestelle ich doch gleich mit. :rolleyes:

Das klingt nicht nur nach Druck im Bassbereich, sondern auch nach Druck im Portemonnaie (Portmonee?)! Ich muss morgen früh noch Brötchen hollen, Mann. Oder gibt's da auch 'ne finanziös abgespeckte Variante für Wald- und Wiesenhörer wie mich?

Al
 
Tach! Also auf dem PMPO wert kannste sche*#§$ ...

Für Leute die es interessiert hier gibt es mal eine erklärung was eigentlich die Leistung in watt, RMS, Sinus und PMPO aussagt.

Erklärung zu Watt

Der Frequenzbereich ist super schön wäre zwar bis 15hz runter damit du den bass auch richtig spürst aber für nicht solche Akkustik verwöhnte ohren wie deine reicht das alle male.

Ich höre grundsätzlich nur über meine Anlage Musik, weil als Hobby- Ton-, Bühn- und Lichttechniker ist man etwas verwöhnt....

greetz
The_MiGo
 
Also die günstigste 2.1 Soundanlage habe ich gerade bei Schossau für 59 Euro gesehen. Wenn ich noch billigere finde: Sind die schlecht?
 
Al Zheimer schrieb:
Ja klar, und den Goldlack für die Lautstärketasten bestelle ich doch gleich mit. :rolleyes:

Nun, das JBL Creativ II weiß hat mich 99 Euronen gekostet, und ist jeden Euro wert. Ich denke, das ist noch im Rahmen :)
 
Ich habe zum Beispiel ein 4.1 System von labtec. Bei Creativ sind die AktivSubwoofer aus Plastik und nicht wie bei mir aus holz. Da bekanntlich Plastik leichter und elastischer ist als Holz und da eine Subwoofergehäuse wenig mit schwingen soll und nur dadurch "richtig" Druck (was bei 10l und 5" Woofer Druck genannt werden darf) erzeugt werden kann, indem das material schwer ist. Würde ich darauf auf jeden Fall achten.... Ach preislich lag ich bei 120DM (ja das war noch damals wo es günstig war ;) )
 
Danke für Eure Tipps.
Merke schon, das ist nicht mein Land. Ich bleib bei meinen überbezahlten Plastikboxen, auch wenn sie nicht wirklich zum Design passen und für geschulte Ohren nur Sound am unteren Qualitätslevel bieten. Das rechnet sich für mich nicht, jetzt für 10 Euro Unterschied den Krempel zurückzugeben, neue zu suchen, die ein vielfaches teurer sind, etc.
Aber: Beim nächsten Speakerkauf weiß ich jetzt so ungefähr Bescheid. :)

Have a nice cold day,
Al
 
Mannomann, was bin ich doch für ein unzuverlässiger Typ. :cool:

Jetzt hab ich die Dinger doch zurückgegeben. Habe mir für die gleiche Kohle (ich war nun mal zu kniepig, mehr auszugeben) welche von Speedlink geholt, Modeel Galate.
Groß, silbern, Zweiwegeboxen, getrennte Höhen, Bässen, Volume. Also wenn ich die aufdrehen da wird die Wurst warm. Für meine Zwecke jedenfalls.

Und jetzt weiß ich endlich, was Ihr mit diesen Creative Sticks meint. Habe die auch gesehen für 79 Eurich. Coool. Aber mir ze dürr.

so long, Al
 
@Lynhirr:

Nun, das JBL Creativ II weiß hat mich 99 Euronen gekostet, und ist jeden Euro wert. Ich denke, das ist noch im Rahmen

...hoffe ich doch, denn ich habe mir gestern exakt das gleiche bei Amazon versandkostenfrei für €89.- bestellt :D :D :D

Grüße,

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten