dringend: in welchem forum kann mir mit folgendem problem geholfen werden?

gizzy-gizzy

gizzy-gizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe probleme auf meiner neuen festplatte:maxtor one touch II, extern, fw, 200 GB.

aufgrund zahlreicher probleme auf meiner alten festplatte, u.a. systemabsturz beim booten (selbst nach mehrmaligem anlegen eines neuen systemordners) und "fehlermeldung -412" beim kopieren von bestimmten dateien auf einer partition, mußte ich die alte festplatte neu formatieren & incl. beschreibung mit leerdaten.

zuvor hatte ich meine daten von der alten festplatte auf der neu gekauften maxtor gespeichert.

das problem auf der alten festplatte scheint nun behoben, jedoch habe ich anscheinend den fehler auf der neuen übertragen. dieser zeigt nun, wie zuvor auf der alten festplatte, die "fehlermeldung -412" beim kopieren von bestimmten dateien auf diese festplatte. andere dateien werden anstandslos auf die maxtor-festplatte kopiert.
habe bereits schreibtisch-datei mehrmals neu angelegt, hat aber nichts gebracht.
bevor ich nun meine zwischengespeicherten daten von der maxtor wieder auf meine neu formatierte festplatte kopiere, möchte ich sichergehen, das dieses problem nicht erneut - auf meiner bereits mühsam wiederhergestellte festplatte - erscheint.

habe von disk warrior gehört, weiß aber nicht, ob es dieses problem beheben kann.
zum anderen würde ich gerne wissen, ob es andere tools (freeware/shareware) gibt, die dieses problem lokalisieren bzw. reparieren können.

bin um jeden hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten