*DRINGEND*iMac hängt sich immer auf!!!! *:(

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern nach zwei Monaten meinen iMac G3 DV 400 von m&m wieder bekommen. Es wurden ein neues Logicboard und Netzteil eingebaut, da diese durch einen Blitzeinschlag kaputt gegangen sind. Als ich ihn gestern Abend dann das erste mal gestartet und mein Mailprogramm geöffnet habe ist er gleich dabei abgestürzt und ich konnte ihn nur noch über den powerbutton ausschalten. beim zweiten versuch konnte ich dann auch ca. 20 minuten problemlos dran arbeiten, doch dann stürzte er wieder ab. danach habe ich es dann noch ca. 15 mal versucht ihn wieder zu starten, aber meist ist er schon bevor der schreibtisch angezeigt wurde "eingefroren" oder halt sobald ich ein programm öffnen wollte. das programm hüpfte zwar im dock auf und ab, aber dann kam das bunte rad, drehte sich ein paar mal und blieb dann auch stehen, sodass ich nur noch den stecker ziehen konnte!!
heute morgen habe ich dann gleich bei m&m angerufen und denen das erzählt. dort sagte man mir, dass ich das system noch einmal neu installieren sollte und dann müsste alles wieder funzen. doch das tut es nicht. ich habe jetzt schon 5 mal versucht das system zu installieren, aber er schmiert spätetsten bei der festplatten überprüfung ab bzw. beim ersten mal stand sogar bei der dauer "weniger als eine minute", aber dann wars vorbei!!
kann mir jemand sagen, woran das alles liegen könnte?? ist vielleicht der ramspeicher defekt?? bitte, bitte helft mir!!!! :(
 
Zurück
Oben Unten