DRINGEND! iMac DV Grünstich, VGA funktioniert

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich hab hier nen "neuen alten" iMac DV bekommen, brauche den dringend.
Erstmal hat alles funktioniert, hab Ram erstmal erweitert auf 3xx MB und wollte Mac OS X installieren. Ok Firmwareupdate, kein Problem

Neustart, und da wars. Grünstich, Bleich oder gar kein Bild oder verschwommen und verzerrt. Toll dachte ich, warscheinlich kaputt? Komischerweise keine Probleme beim VGA Ausgang, also externer Monitor funktioniert.

Kabel vielleicht gelockert? Was kann ich tun und vorallem WO ist das Kabel zum internen Monitor?

HELP

Gruß
 
iMac DV

Hallo,
was ist 3xx MB, und hast Du OSX installiert? Hast Du mal die CD Hartwaretest laufen lassen?
Gruß mymacs
 
Hallo nochmal!

Also nach Firmwareupdate war das Problem bzw. ist gelöst.. ich hoffs zumindest mal.
Vielleicht hätte sogar p-ram reset gereicht.

Wie so oft gesagt wurde: VOR Mac OS X installation wirklich erst Firmware updaten... mein Schock sitzt tief +g+

Mac OS X war noch nicht installiert, nein. Nach dem Versuch es zu installieren kamen die Fehler auf.


Gruß
 
iMac DV

Was ist mit dem RAM 3xxMB?, das verstehe ich nicht, werden die Speicher erkannt???
 
damit wollte ich sagen das ich über 300 MB Ram drin hab da ich nicht genau wusste wie viel.
Mac OS X ist nun installiert, Classic startet auch noch, alles bestens! (und durchaus akzeptable Geschwindigkeit!) *g* Gruß
 
Denkt doch einfach mal nicht um 20 Ecken, das ist wohl eher ein Kabelbruch.
oder wie schon gesagt, das sich das interne Monitorkabel gelockert hat.

Wie kann man bitte auf die Pufferbatterie kommen? das ist doch kein Gameboy! Da wird das Display dunkel wenn die Batterie alle ist
 
Tzunami schrieb:
Wie kann man bitte auf die Pufferbatterie kommen? das ist doch kein Gameboy! Da wird das Display dunkel wenn die Batterie alle ist

ohne pufferbatterie sind deine displayeinstellungen weg und somit kann ein merkwürdiges displayverhalten auf eine leere ...

btw, meine frage beruhte auf eigener erfahrung - wie oft hast du die erfahrung eines kabelbruchs beim imac dv gemacht? ;)
 
Zurück
Oben Unten