Dringend Hilfe benötigt! OS X 10.5.3 geht nicht aus nach Runterfahren

habe bei chip.de, bei heise online und bei softonic geschaut. Als ich auf der site von softonic für das Download von SmartUtility war, meldete mir der Browser: UNSICHERE WEBSITE

Bei so uralten systemen ist es ganz normal, dass das internet als unsicher bezeichnet wird.
Auch xp ist völlig veraltet, deshalb gibt es auch da Warnmeldungen.

Die meldungen musst du weitestgehend akzeptieren/ignorieren.

Wobei z.B. Softonic (Macupdate) und Chip.de durch drive-by-downloads von Scare- und anderer -ware, oder ihre leidigen eigenen Installer, negativ aufgefallen sind. Ich meide diese Quellen strikt und empfehle immer, Software beim Hersteller oder aus dem MAS zu laden.
 
Soo schlimm ist das alles nicht.
Letztlich bekommst du in den bekannten Downloadern nur nerviges Zeug und keine richtige Schadsoftware.
 
Für jemanden, der sich nicht auskennt, ist es subjektiv aber erst mal schlimm.
Dann muss sich beruhigt und (im Forum) eine Lösung gefunden werden. Kann man sich alles sparen, wenn man Downloads von diesen Portalen meidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hello tocotronaut, hello rechnerteam,

danke für eure Empathie! :) Ich habe es aber mitbekommen, das mit dem Installer und habe diesen sowie anderen Kram gelöscht. Von daher ist alles okay! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten