Dringend gesucht: Routervorschlag für 2 iMacs....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von vela, 08.08.2005.

  1. vela

    vela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...die per Dsl flatrate ins Internet und gemeinsam 1 Drucker benutzen wollen ???

    Viele Grüße
    vela :)
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    Wenn es Dein Geldbeutel zuläßt, nimm den Draytek Vigor 2900G. Der kostet zwar 239 Euro (bei Cyberport), funktioniert aber tadellos mit Macs.

    Außerdem hat er neben dem USB-Print-Server noch einige Feinheiten, die Du bei anderen Routern nie finden wirst...
     
  3. vela

    vela Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ups..ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir einen Kabel-Router suchen :o

    @sirsalomon: Vielen Dank für deinen Vorschlag :) Kennst du den Vigor2600plus auch? Das scheint ja die Kabel-Variante zu sein...

    Welche namhaften Hersteller gibt es denn generell, damit ich ein bisschen vergleichen kann???

    Viele Grüße
    vela
     
  4. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    239 Euro für einen Router? Nur weil er am Mac geht?
    JEDER Router geht am Mac und wenn er 25 Euro kostet.
    Haben alle ein Webinterface.
    Jeder Router von 39-59 Euro taugt was.

    http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/
    ist ein guter Anfang…
     
  5. Macedes

    Macedes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    namhafte hersteller sind:
    1.Netgear
    2.Linksys
    3.Draytek
    usw
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich habe bei ebay einen Router von Digitus mit USB-Printserver für etwas über 10€ ersteigert. Deutsches Handbuch und deutsche Benutzerführung.
    Er läuft ohne Beanstandung.
    Gruss
    eMac_man
    P.S. Ist übrigens ein nagelneues Gerät mit Garantie.
     
  7. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Weitere Namenhafte Hersteller
    SMC
    Apple
     
  8. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    u.s. robotics taugt auch was...
     
  9. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Netgear Router erwiesen sich, hier zu Hause, als völlig problemlos. Der RP614 sowie der WGT624 laufen mit einem PowerMac und Powerbook, sowie 3 weiter Windows PCs und 1 Windows Laptop, einwandfrei.

    Gruß
    Nira
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was für ein Drucker soll denn über den Router genutzt werden?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen