Dringend gesucht: Routervorschlag für 2 iMacs....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von vela, 08.08.2005.

  1. vela

    vela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    ...die per Dsl flatrate ins Internet und gemeinsam 1 Drucker benutzen wollen ???

    Viele Grüße
    vela :)
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Wenn es Dein Geldbeutel zuläßt, nimm den Draytek Vigor 2900G. Der kostet zwar 239 Euro (bei Cyberport), funktioniert aber tadellos mit Macs.

    Außerdem hat er neben dem USB-Print-Server noch einige Feinheiten, die Du bei anderen Routern nie finden wirst...
     
  3. vela

    vela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    ups..ich hatte vergessen zu schreiben, dass wir einen Kabel-Router suchen :o

    @sirsalomon: Vielen Dank für deinen Vorschlag :) Kennst du den Vigor2600plus auch? Das scheint ja die Kabel-Variante zu sein...

    Welche namhaften Hersteller gibt es denn generell, damit ich ein bisschen vergleichen kann???

    Viele Grüße
    vela
     
  4. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    239 Euro für einen Router? Nur weil er am Mac geht?
    JEDER Router geht am Mac und wenn er 25 Euro kostet.
    Haben alle ein Webinterface.
    Jeder Router von 39-59 Euro taugt was.

    http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/
    ist ein guter Anfang…
     
  5. Macedes

    Macedes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    namhafte hersteller sind:
    1.Netgear
    2.Linksys
    3.Draytek
    usw
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich habe bei ebay einen Router von Digitus mit USB-Printserver für etwas über 10€ ersteigert. Deutsches Handbuch und deutsche Benutzerführung.
    Er läuft ohne Beanstandung.
    Gruss
    eMac_man
    P.S. Ist übrigens ein nagelneues Gerät mit Garantie.
     
  7. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Weitere Namenhafte Hersteller
    SMC
    Apple
     
  8. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    u.s. robotics taugt auch was...
     
  9. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Netgear Router erwiesen sich, hier zu Hause, als völlig problemlos. Der RP614 sowie der WGT624 laufen mit einem PowerMac und Powerbook, sowie 3 weiter Windows PCs und 1 Windows Laptop, einwandfrei.

    Gruß
    Nira
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für ein Drucker soll denn über den Router genutzt werden?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen