Dringend: GarageBand - Dateilänge für Schüler anpassen - wie?

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
39
Liebe Community,

ich musste mich nun aufs digitale Unterrichten umstellen und muss meinen Schülern einige MP3-Dateien heute noch zur Verfügung stellen. Ich habe dazu einige Audiodateieien mit GarageBand aufgenommen - da ich absoluter Anfänger bin, sind es mehrere Audiospuren untereinander, die ich aufgenommen habe. Ich möchte sie einzeln speichern, das funktioniert auch prima, aber sie haben alle die Länge der längsten Audiospur statt ihrer eigentlichen Länge, wenn man die Datei abspielt. Also wenn eine Aufnahme 1:35 min dauert und die längste Audiospur in dieser Sammlung 9:40 min, dann kann ich die kurze Datei zwar gut als Mp3 speichern (teilen), allerdings mit der Länge von 9:45 min! Beim Abspielen der kurzen Datei habe ich also 1:35 min lang gesprochenen Text und die restliche Zeit ist Stille (die gesamte Datei dauert 9:40 - so lange, wie die längste Audiospur in der Sammlung, die ich jedoch nicht geteilt habe). Ich wäre EUCH für jeden Tipp sehr dankbar. Ich muss die Dateien in der richtigen Länge bis heute Nachmittag bei SoundCloud hochladen. DANKE!
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.235
du musst beim Exportieren die Option "Cycle-Bereich oder Länge von ausgewählten Regionen ... exportieren" anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE

HannesMac

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
512
Als zusätzlicher Tipp für den Unterricht:

Falls du kostenlose Open-Source-Software für Videoaufnahmen und Live-Streaming suchst:
https://obsproject.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Oben