DRI Tools

  1. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, suche ein Tool das es mir erlaubt ein DRI zu erstellen ohne das ich dies von Hand mit einer Ebenentechnik in Photoshop machen muss. Ich weis das es solche Tools für den PC gibt, hab aber leider hier im Forum oder auch bei Google ncht das passende Gegenstück für den Mac gefunden. Vielleicht kennt ja wer eins.
     
  2. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Ab Photoshop CS 1 verfügt man um das Tool "Tiefen und Lichter"
    Bild > Anpassen (nur im RGB Modus)
     
    Dr. NoPlan, 03.12.2005
  4. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Das ist eine der Neuerungen von Photoshop CS2.
    Das nennt sich dort HDR (High Dynamic Range).
    Es gibt dort den neuen Befehl "zu HDR zusammenfügen".

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 05.12.2005
  5. ugk

    ugkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    In der aktuellen PAGE ist beschrieben, wie man mit 2 Ebenen, die aus einem RAW-Bild mit unterschiedlichen Einstellungen erzeugt werden, so ein Bild optimieren kann. Dort geht es zwar um s/w-Umsetzung, aber die Schritte werden gut beschrieben. Und um Arbeit in Ebenen kommt man wohl kaum herum, wenn in unterschiedlichen Bildteilen gegensätzlich arbeiten will (um beim Beispiel von Geith zu bleiben).
     
  6. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich die Page kaufen und mir das mal genauer anlesen. Hab aber gestern auch ein Plugin für Photoshop CS gefunden, welches allerdings 19$ kostet.
     
  7. MWG77

    MWG77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    wie heisst den das Plugin und woher hast du es? Ich suche auch.
     
    MWG77, 06.12.2005
  8. Hag

    Hag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Plugin nicht gekauft, aber >>hier<< ist der Link
     
  9. franko25

    franko25MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    das gibts..

    photomatix pro
     
    franko25, 27.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRI Tools
  1. natanb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    686
    Struwelpeter
    16.10.2009
  2. natanb
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.135
  3. Gervais
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.576
    Nicolas1965
    18.11.2008
  4. gurubez
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    872
  5. annekarin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650