Dreiste Nachmachen bei ebay

janhimself

janhimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
hi leute,
gestern abend hatte ich eije kleine auseinandersetztung mit mienem kleinen Bruder zwecks des iPod shuffle, er meinte das es die bei ebay für 4,95€ hinterhergeschmissen gibt, ich wollte ihm nicht glauben etc hab ja für meinen auch 55 gezahlt, naja auf jedenfall stellte sich raus das es sich nicht um die originalen handelt... da wurde mir vieles klarer.
Als ich dann die Fakes sah dachte ich mir, das kann nicht wahr sein, wie kann man das von seiten apples durchgehen lassen?
hier der link:
http://cgi.ebay.de/SHUFFLE-MP3-PLAY...oryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja schaut selbst,
was sagt ihr giebt es noch für gründe für ein original ausser das diese dinger aus hong kong kommen und bei apple der support bestimmt besser funktioniert?

mfg jan
 
Warum meldest Du das nicht bei eBay? Die nehmen das dann schon raus. Musst nur laut schreien.
 
Naja.... steht ja auch nirgends, dass es ein Apple iPod Shuffle ist, oder?

Von daher, keine Ahnung ob das so einfach is...
 
Krass, den Shuffle gibt es auf den Bildern auch mit 2 GB und mit USB-Anschluss. Wieso will/schafft Apple das noch nicht?

Ansonsten. Typisch China, typisch Sauerei. Melden!
 
Die Dinger sind schon ewig bei ebay drin und ich glaub nicht das melden was bringt. Da steht nirgends was von iPod und Apple usw.
eBay wird die Dinger selbst schon gesehen haben.
Würd mir nie so ein Teil holen. Funzen ja sicher auch nicht mit iTunes.
 
Naja.... steht ja auch nirgends, dass es ein Apple iPod Shuffle ist, oder?

Von daher, keine Ahnung ob das so einfach is...

Das ist ziemlich egal ob es da steht oder nicht. Ein Design ist ebenfalls geschützt und das hier ist eine 1:1 Kopie. Kein Problem also.
 
Funzen ja sicher auch nicht mit iTunes.
ja das ist es ja, das wird in einigen auktionen als vorteil hingestellt.
abgesehen davon würde ich mir so ein ding auch nie anschaffen.

eine 2gb version war doch einmal bei aplle geplant oder irre ich?

njaa was ich auch noch sehr geil finde ist, das die bilder aussehen als wären sie auf so nem japanischen schwarzmarkrt unter neonröhren gemacht worden.

Bei dem punkt mit dem geschützten design muss ich dir recht geben, denn gutes design hat eben seinen preis.
 
Krass, den Shuffle gibt es auf den Bildern auch mit 2 GB und mit USB-Anschluss. Wieso will/schafft Apple das noch nicht?
Aus zwei guten Gründen:
  1. Weil 2 GB einfach ohne Display kaum noch Sinn machen.
  2. Weil das den iPod nano kannibalisieren könnte

Was den USB-Anschluss betrifft, so kann man sich so ein Adapterkabel wie hier bei den Fake-iPod-Shuffles abgebildet auch für den Apple-iPod-Shuffle basteln; Anleitung gibt's im Netz. (Oder man bestellt sich so einen Fake und hofft :hehehe: dass das Adapterkabel auch am Original funktioniert.)
 
Wer so was kauft ist selber schuld... Wette die Dinger geben nach kurzer Zeit den Geist auf. Der Clip ist bestimmt auch ein schwaches Glied. Und von der Musikqualität möchte ich garnicht reden. Ein Kumpel hatte sich mal so nen Fake Nano geholt. Schon bei Musik, wo kurz nur die Stimme des Sängers ohne Instrumente zu hören war, hat das Ding Sprünge gemacht...

Zu dem Design, dort könnte Apple wirklich was macen. Das eine Bild ist sowieso von Apple geklaut, wo man das Original sofort an dem lackierten Play Knopf erkennt.

Aber leider kaufen Leute sowas...

Aus zwei guten Gründen:
  1. Weil 2 GB einfach ohne Display kaum noch Sinn machen.
  2. Weil das den iPod nano kannibalisieren könnte

Was den USB-Anschluss betrifft, so kann man sich so ein Adapterkabel wie hier bei den Fake-iPod-Shuffles abgebildet auch für den Apple-iPod-Shuffle basteln; Anleitung gibt's im Netz. (Oder man bestellt sich so einen Fake und hofft :hehehe: dass das Adapterkabel auch am Original funktioniert.)

Die Antwort auf die 2GB hätte ich jetzt auch genannt. Ist für Apple nicht von Vorteil.

Der USB Stecker wäre auch gar nicht so teuer. Den Schrottplayer könnte man dann ja wegwerfen, man will ja nur das Kabel :hehehe:
 
Das ist ziemlich egal ob es da steht oder nicht. Ein Design ist ebenfalls geschützt und das hier ist eine 1:1 Kopie. Kein Problem also.
mmh... das weiss ich nicht, AFAIK reicht das doch, wenn nur der "Ring" auf dem Shuffle an einer anderen Stelle sitzt, oder?
Dann ist das Design doch schon verändert und nicht kopiert, oder?
 
Seht Euch mal den Fake-Pod auf der linken Seite in der Mitte an. Sagt doch einiges aus über Qualität und Seriosität des Angebots. :p

CIMG0145.jpg
 
Die Play Taste und der Ring führen auch auf jedem Player ein Eigenleben :groove:
 
"We not ship to Italy" :faint:

Ich hätte so gern einen gekauft :heul:
 
lol und das clickwheel bei rechts dem orangen (?)
 
Die schicken nichts nach Italien, weil die Strafen für gefälschte Waren ziemlich hoch sind. :hehehe:
 
news-1.jpg


Die Tabelle von den "Nanos" ist auch süß
 
Zuletzt bearbeitet:
"We not ship to Italy" :faint:

Ich hätte so gern einen gekauft :heul:

wo bleibt denn hier die Ernsthaftigkeit? :D

njaa machen gegen diese dinger kann man wahrscheinlich eh nichts, ich würde mich eben nur tierisch ärgern wenn mein design so verhackstückelt würde...
 
Ok lest euch mal die Bewertungen durch. Kaum ein deutscher hat die Dinger bekommen. Die werden alle vom Zoll abgefangen. Schade eigentlich... aber das heißt auch das der deutsche Zoll gut funktioniert :)
 
Ist doch eigentlich nichts neues, oder? Zuerst werden mit einem Produkt Begehrlichkeiten geweckt, dann wird über den Preis gemeckert, schließlich findet sich jemand der "das Produkt" zum Fast-Geschenkt-Preis anbietet. So lange wie die Geiz ist Geil Mentalität nicht abgeschafft ist (also niemals…) wird es Hersteller und Kunden geben. Die Kunden dieser Produkte würden sich nie das Original kaufen, weil es ihnen finanziell nicht möglich ist, oder weil der Geiz-Faktor zu hoch ist. Amüsant wird es dann, wenn sie sich über die Unzulänglichkeiten dieser Produkte beschweren :D . Aber man sollte auch nicht unterschlagen, dass die nicht unerheblichen Gewinnmargen dieser Produkte seitens Apple, es den Fakern auch seeehr einfach machen!
 
Zurück
Oben Unten